xr2 auspuff an 1,0er MkII

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FiestaTobi MK 2.3, 7. Januar 2009.

  1. Hallo,

    hab die Sufu schon gequält, möchte sicherheitshalber aber noch mal nachfragen:

    Ich habe einen MKII 1,0L Fiesta. Mein Auspuff ist nach mehrmaligem nachschweisen endgültig dem Rost zu Opfer gefallen.

    Meine Frage: Würde auch der originale Auspuff vom xr2 passen? Bringt das soundtechnisch irgendwas? Passt das Flammrohr vom xr2 eventuell auch?

    Ich glaube, Frau Holle hat das mal bei einem MKI gemacht, wenn ich mich recht erinnere?
     
  2. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Nö, passt nicht ohne weiteres, die vom XR2 ist anders als die vom 1,0er.

    Wenn des Flammrohr an den Krümmer passt (das weiss ich nicht) dann könnte es klappen. Sollte mich aber eher Wundern wenn das Flammrohr an den Krümmer passen würd.

    Gruss Frieder
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da die Bodengruppe gleich ist, paßt der Auspuff schonmal drunter. Allerdings war glaub ich der Rohrdurchmesser vom XR2 größer, evtl. mußt Du vorne dann umschweißen.

    Außerdem muß der Auspuff dann eingetragen werden. Und am 1.0er... wo kein Sound ist kann auch ein Auspuff nix zaubern, auch wenn dieser für eine Serienanlage einen sehr guten Klang und eine angenehme Lautstärke hat...
     
  4. Danke schon mal für die Tipps.
    @xr2: Sowas hatte ich auch im Kopf, umschweisen ist kein Problem, eintragen auch nicht. Ich will auch keinen Mörder Sound, nur ein bissl mehr.

    Ich werd´s einfach ausprobieren...
     
  5. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    OH Doch!!
    Das gibt Sound!!!
    Habe es an meinen 45 PS Cabrio gehabt!!
    Orginal Hosenrohr dann ne Muffe aufgeschweißt und den Rest XR2 dran geschraubt.
    Klang dumpf und Satt.
    Eingetragen war das Teil nie.
    Hat auch nie jemand nen Wort darüber verlohren weder GRÜN/WEIß:hintern: noch der Mann im KITTEL.:p
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    XR2 Auspuff

    Doch,paßt.

    Allerdings war bei mir als Basis 1,1Ltr mit U-Kat.
    Oder auch G-Kat Nachrüstung.
    vom Originalen Auspuff daß vordere Stück(kleiner Topf)
    hinter Kat dranlassen.
    Am nächsten geraden Stück Muffe setzen.
    Haben fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. danke, danke, danke :)
    Ich werde mal ausprobieren
     
  8. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Stimmt ich hatte das mal ne Zeitlang dran und war mit meinem Mk1 sogar beim TÜV mit der XR2 Anlage ca. ab Fahrzeugmitte.
    Es gab kein Problem damit, er hat auch gesehen dass die vom XR2 ist, aber ist ja original Ford.

    Der klang ist bedeutend besser! Nicht lauter aber satter! Sportauspuff eben...

    Natürlich muss der original Hosenrohrteil bleiben.