xr2 bj85 zündbox??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von jady28de, 30. Mai 2004.

  1. jady28de

    jady28de Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so,mein teilespnder ist da.motor läuft wunderbar.raucht hinten etwas aber ist ok. komisch ist daß er keine schwarze zündbox vorne links hat wie andere xr2.die kabel sind auch irgendwie dran gepfriemelt. 1x masse und die anderen 2 kabel gehen zur zündspule.er springt wunderbar an,egal ob warm oder kalt.nun hab ich gelesen daß der motor mager läuft und die zündbox das dann mit der zündung reguliert.kann das sein daß er deshalb raucht??iss nich arg,fällt aber leicht auf wenn man hinter dem wagen steht.brauch ich diese box und wenn ja was kostet diese eventuell mit kabel.

    gruß jady
     
  2. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Schwarze Box ist das Zündsteuergerät, wenn du das nicht drinnen hast, dann hast du einen Verteiler mit einer Unterdruckdose der die Zündung verstellt. Funktioniert ebenfalls sehr gut. Wenn du so etwas neu kaufen willst brauchst du ein paar hundert Euro, da man neben dem Steuergerät auch noch den passenden Verteiler dazu braucht. Günstige Gebrauchtteile wären eine Alternative, wenn du die Teile unbedingt haben willst.
    Für die Gemischregulierung ist es aber nicht zuständig, wenn er mager läuft oder raucht musst du am Vergaser drehen.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Richtig. Der ESC-Rechner kostet neu gut 400 EUR und gebraucht immer noch zwischen 50 und 250 EUR. Außerdem hat die Zündanlage einen anderen Verteiler. Wirklich BJ '85? Dann war der Rechner kaputt und wurde auf XR2 '87 oder XR3/XR3i - Zündung umgebaut. Funktioniert auch ohne Probleme, nur die Zündung verstellt mit Rechner etwas schöner