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Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von czics, 3. Januar 2006.

  1. czics

    czics Forums Neuling

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    dankeschön an alle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    mach doch mal ein paar bilder wo das öl genau raussifft .

    vielleicht lässt sich der schaden ja leicht beheben:wink:
     
  3. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,

    wenn du ihn selber einbauen kannst, kriegst du für 500 Euro schon was
    ordentliches.


    Mfg

    ASTB
     
  4. TS
    czics

    czics Forums Neuling

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    selber einbauen ist kein problem .. an den kurbelwellen steuerseitig . und aus den zündkerzen drückts z.b. raus . Also ich seh da keine große Hoffnung mehr . :kotz:könnt man auf 1.8 umbauen ohne achsen zu wechseln ... normal schon oder ??
     
  5. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    das hab ich ja noch nie gesehen :roll: :kotz:
     
  6. TS
    czics

    czics Forums Neuling

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    ich habs auch noch nie gesehen ... war aber so ...
     
  7. Real GFJ

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    :gruebel: wie kommt den bitte das Öl an den Kerzen vorbei?!? Oder sind garkeine dirn?
     
  8. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Das mit den Kerzen halt ich auch für nen Gerücht. Ich tipp da eher auf Ventildeckeldichtung und/oder Kopfdichtung. Guck ma in den Schöne Farbe - Thread (siehe Sig), da haben wir grad erst nen 1.6er Motor komplett neu aufgebaut. Für 500 Euretten geht da einiges.
     
  9. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Habe von 1,6l auf RS2000 umgebaut ohne an der Achse was zu ändern also wird das auf nen 1,8l erst recht gehen!
     
  10. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    ist dein motor eigentlich eingetragen ?
     
  11. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Also wenns bei der Kurbelwelle raussifft, dann machste halt neue Dichtringe rein und gut is! Und wie Mk2 16V schon sagte, an den Zündkerzen dürfte es wohl kaum raussiffen. Mach einfach einen komplett neuen Dichtungssatz rein, sprich neue Zyl.kopf-Dichtung, neue Ventildeckel-Dichtung, Ventilschaftdichtungen, neue Welledichtringe, Simmerringe usw.

    Das Ding muss dann einfach dicht sein, es sei denn dein Zyl.kopf ist nicht Plan oder ähnliches (was sich ja alles beheben lässt). Die Frage ist dann nur ob die restlichen Bauteile noch was taugen, wie z.B. Steuerelektronik, Kolbenringe oder Nocke.

    Sollten es aber rein die Dichtungen sein, kommste etwa auf 200 Euro. Nen gebrauchten 1.6i CVH bekommste schon für 400 Euro, allerdings werden da die Bauteile und Dichtungen auch nicht mehr die besten sein und du musst nochmal Geld reinstecken.

    Ich würd's mir also gut überlegen ob nen "neuer" Motor rein soll oder man den alten nicht lieber restaurieren soll. Kommt halt immer auf den Zustand an ;-)

    Gruß, Nickmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006