XR2 Irgendwie zu Retten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von exumer, 12. April 2009.

1. exumer

exumer Forums Neuling

Hallo ich hab einen bis jetzt noch Originalen Ford Fiesta XR 2i (1,6l, 103 Ps).
    Der Motor wurde von einem Kumpel (KFZ Meister) komplett überholt (neue Lager, div. verschleißteile gewechselt, alles wieder Plan, Alles neu abgedichtet, Elektrik neu) und er läuft auch Tadellos!

Aber als er dann für´s Lackieren vorbereitet werden sollte kamen viele stellen zum Vorschein die nicht erahnt wurden.
    Unter dem Bodykit ist er komplett weggegammelt, die Radläufe sind durch und in der nähe der Hinterachse ist jetzt ein schönes loch da der schraubenzieher sich da seinen weg lang gebahnt hat...
    Auf den ersten blick schien alles in Ordnung (massig unterbodenschutz kaum rost zu erkennen). Fakt ist die Karosse ist schrott und ich will mir eine "neue" mit guter Substanz holen und hab da auch schon eine im Auge. Wenn ich jetzt aber den Motor und alles in die Karosse umbaue, ist es nach Fahrgestellnummer ja kein Originaler XR2 mehr!
    Gibt es eine Möglichkeit ihn umschlüsseln zu lassen, sodass es auch nach Papieren ein Orignaler bleibt?
    Die Auto´s werden ja imme seltener und ich finde jeder laufede xr2 sollte erhalten bleiben.

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wird mal wohl keine Möglichkeit haben außer es wäre ein Ersatzkarosse von Ford. Aber diese gibt es schon lange nicht mehr.