XR2 stottert und zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von black_evil, 25. Juli 2005.

  1. black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    Hab ein großes problem, sobalt ich so ne viertel bis halbe stunde fahre fängt er auf einmal an zu stottern und dreht nur langsam hoch und so. Also fast null leistung. Weiß vieleicht wer woran das liegen kann? Zündkerzen etc.
    danke
    black_evil
     
  2. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi leutz!

    hast du schon mal öl kontroliert? hatte fast das gleiche prob und hab auch alles getauscht: zündkerzen, zünkabel usw nix hat geholfen, dann hab ich öl nachgefüllt und seitdem läuft er wieder wie am schnürchen!

    ciao

    stan
     
  3. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    schon mal die hydros überprüft ??

    eventuell pumpen die sich auf ..
     
  4. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    hätte auch noch ein XR2 kabelbaum.

    ist vom 85er (der mit der schwarzen Zündbox)
     
  5. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    also öl hab ich schon nachgefüllt. und so ist voll bis auf knapp über max. Das problem ist das erstemal aufgetreten nach nem burn out kontest (ein bissel fun muss sein :D ) als ich auf der bahn richtung heimat gefahren bin. da ist er mir schonmal ausgegangen und das mitten auf ner autobahnausfahrt. black_evil
     
  6. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    Selber Schuld!!!!!!!!!!!!!

    Wer sowas mit nem XR2 macht, soll lieber Fußgänger werden!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Ich tippe mal darauf, dass du den automatischen "Choke" hast....

    Kontrollier mal, ob der noch seinen Dienst tut...

    Hatte damals das gleiche Problem, bei mir haben sich die Klappen nicht mehr geöffnet... :wink:
     
  8. TS
    black_evil

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    Hallo was soll denn passieren wenn das mal so ein bissel mit alten reifen von 88 macht häää? was dabei kaputt geht das geht dann auch nach 1000km kaputt.
    mann es gibt schon logische leute

    Denn choke meinst du? hab ich glaub ich erst gemacht das war dieses plastikding an der seite ne? das war bei mir mal loker solt ich des nochmal abnehmen?
    oder ein wenig verdrehn?
     
  9. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    es geht nicht um die reifen, sondern um den motor.
    der ist nicht mehr der neuste und sollte deswegen vernünftig behandelt werden.
     
  10. TS
    black_evil

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    also wenn du 4-5 thausend umdrehungen für nen moter der dauerhaft ca 6000 mitmacht schadhaft findest dann weiß ich auch net. Aber das ist ansichtsache.
     
  11. TS
    black_evil

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    achja aber ich wollt eigendlich nur ne antwort oder besser einen rat und keine UNQUALIFIZIERTEN sprüche zu dem was ich mache. damit ist hoffentlich das thema abgeschlossen . und bekomme jetzt weiterhin ein paar richtige antworten.
    danke schonmal an die anderen.
    mfg black_evil
     
  12. LungerLara

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    Nana, ruhig Brauner. Man kann nicht ausschließen, daß diese - wenn auch vielleicht nur kurzfristige - Höchstbelastung zu Problemen führen könnte. Sollte man jedenfalls bei der Fehlersuche nicht ganz außen vor lassen.

    Grundsätzlich ist so ein alter Motor wie der eines XR2 zwar an sich durchaus halt- und belastbar, aber dennoch darf man die Lebenszeit und den Verschleiß nicht ganz außer Acht lassen. Da geht leichter mal was kaputt als bei nem "Frischling".
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ferndiagnose ist sehr, sehr schwer...

    Könnte z.B. die Unterdruckverstellung der Zündbox sein, oder eben der Vergaser, oder die Benzinpumpe oder oder oder oder. Schau lieber wann es auftritt und was der Motor dann macht, also mal an den Tester hängen!

    Und an alle Moralapostel: Der CVH kann - sofern Ölwechsel regelmäßig gemacht wurden und der Zahnriemen i.O. ist, bis ins hohe Alter auch hohe Drehzahlen sehr gut ab. Ich hab meinen mit 200.000 km nur gedreht...
     
  14. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Schraub doch mal die Zündkerzen raus und Fotografier mal die Funkenseite.

    Dann können die Jungs hier bestimmt die mögliche Fehlerquelle etwas eingrenzen.
     
  15. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    Moin jungs erstmal größten dank an alle. Hab das problem gefunden. Die benzinpumpe hatte sogut wie keine förderleistung mehr. War wohl echt ein loch in der membran.
    Danke @ all
    black_evil[/quote]
     
  16. Firestar

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    Noch ein letzter Tip, auch wenn der FoFi wieder schnurrt:

    Würde deinen Ölbehälter nicht so voll kippen, schon gar nicht über Max.
     
  17. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    ich merks es fehlt noch ein wenig an leistung. was passiert dann eigendlich? Das äl ist wenn er kalt ist genau auf max. mfg black_evil
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    paßt doch
     
  19. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    joa aber mich würd trotzdem interessieren was dann passieren kann oder wird. Und fehlt halt an leistung so ein wenig von unten herum
     
  20. Firestar

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    Großartig passieren tut eigentlich nichts, abhängig davon, wie weit sich das Öl im erhitzten Zustand ausdehnt. Hab da bei mir nur früher Mal schlechte Erfahrungen gemacht, darum bleibe ich jetzt immer so ziemlich zwischen Max. und Min., dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Mit deinem Leistungsverlust hat das aber nichts zu tun!