XR2i 1,6 8V Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kappo, 28. Februar 2009.

  1. Kappo

    Kappo Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs!

    Mir ist aufgefallen, dass mein Fiesta stark an Leistung verloren hat. Schätzungsweise ca. 1/3 was fehlt. Der Motor startet gut, läuft auch rund und hört sich auch so gut an.

    Was ich habe ist die normale Beschleunigung, welche bei Halbgas schubweise ist. Keine Rucker oder so Sachen.

    LiMa ist im Moment futsch, Ladespannung und Strom zwar OK, aber das Lämpchen leuchtet. Hatte ich aber schon einmal und damals war die Leistung noch da.


    Gelaufen hat die Kiste irgendwas zwischen 80-140tkm. Öl war immer OK und auch sonst hat die Maschine keinen Blödsinn getrieben.

    Hat einer zufällig eine Idee? Kenn mich mim Fiesta nicht so aus. Bei anderen Autos setzt gerne der Kat zu, aber bevor ich den rausklopf will ich andere Fehler ausschließen.
     
  2. TS
    Kappo

    Kappo Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  3. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    da kann man nur das übliche sagen:

    alles schläuche und kabel kontrollieren, im fiesta wiki die sollwerte holen und die sensoren durchmessen...

    danach sehen wir weiter
     
  4. TS
    Kappo

    Kappo Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Oh jessas auf sowas hab ich keine Lust, da hats ja ein Haufen Sensoren. Kabel und U-Schläuche soweit OK, kein erhöhter Verbrauch oder sonst irgendwas auffälliges.

    Hätte ja sein können, dass es ein bekanntes Problem beim Fiesta ist und man sofort Rat weiß, aber die Nadel im Heuhaufen suchen, nene. :)

    Naja vielleicht liegts an den Lagern in der LiMa, das die fest sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009