jo also wie groß wäre der aufwand bzw is das überhaupt möglich ? oder stehen dann wiedere größere umbauten an?? kann ja sein das man da was machen kann ..?
Kann man sicher machen. Stichwort hierzu: SUHE Würde dir vorschlagen: Scharfe Nockenwelle, Verstellbares Nockenwellenrad und eine Abstimmung des Steuergerätes. Und das Ding geht ab wie Feuer. Mfg Michi Red Devil
und damit geht er unten raus noch schlechter. Unten raus bekommst du eigentlich nur durch mehr hubraum oder auch bisle mit mehr ventilhub und wenig überschneidung mehr schub
Am günstigsten ist die Schwungscheibe erleichtern lassen, da er dann schneller hochdreht --> schneller beim hohen Drehmoment, aber auch Drehmomentverlust, da weniger Masse bewegt wird.
naja kannst ja versuchen ihn abzuspecken, bei Motorrädern bringt das einiges, allerdings kommt da jedes Kilo weniger gut, glaub jetzt nicht dasses beim Fofi so heftig ist... Aber ohne Rückbank und sonstigem Zeug wärer wohl etwas leichter...aber wahrscheinlich nicht genug ruf doch mal bei Suhe oder Richter an, die werden dir bestimmt ne nähere Auskunft geben, wobei ich an deiner Stelle lieber ein 1.8er mit 130 PS einbauen würd, da hast du ne bessere Grundlage, und der Umbau+Motor wär noch billiger als den 1.6er tunen zu lassen, und den 1.6er ohne Turbo über 130Ps zu bringen ist sehr schwer (zwar machbar aber auch unendlich teuer)
Tach, entweder mehr Hubraum oder Steuerzeiten weniger scharf machen(z.B. Nocke von 1,4l). Allerdings hat er obenrum dann nicht mehr soviel Leistung. MfG ASTB