Kann mir bitte jemand sagen ob ich dieses Getriebe fahren darf, bzw ob der TüV das beim Motorumbau kontrolliert? Laut Vorbesitzer passt dieses. Hier mal die NR: 87TT7F096 BB Auf dem Getriebe steht mit Edding 1,6 daher bin ich a bissal verwundert! Danke schon mal für die Hilfe :toll: MfG Marcus
Ich kann jetzt die Nummer hier nirgends kontrollieren, aber generell ist zu sagen, dass die Fiesta Getriebe untereinander kompatibel und zulässig sind. Dem TÜV ist das egal, ob du nen 1,6er oder nen 1,8er Getriebe hast. Das 1,6er 8V Getriebe ist sogar viel schöner für den 1,8er (unten kürzer und im 5ten Gang länger übersetzt).
Mit der Nummer kann nicht mal Ford was mit anfangen. Wenn braucht man das kleine Blech Schild am Getriebe was an einer Schraube befestigt ist.
wo ist denn dieses Blech bzw Schraube. Die Nummer war eingestanzt, daher dachte ich das wär die??:engel: MfG
Wenn es noch vorhanden ist dann sitzt ein kleines Messing Schild an einer Schraube die das Getriebe in der Mitte zusammen hält. War letztens auch bei Ford und hatte nur Nummer die oben auf dem Getriebe steht und sie konnten mir nicht weiter helfen.
Hi, die Aussage ist erstmal falsch. Prinzipiell interessiert es den TÜV schon, da ein Getriebetausch auf ein anderes Getriebe abgenommen werden müsste. Andere Höchstgeschwindigkeit usw.. Allerdings hat er keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob es das richtige Getriebe ist, von da her schaut er auch nicht danach. MfG ASTB
Oh sorry.... da war ich wohl falsch informiert. Naja, aber wie du schon sagtes, sehen tun sie es nicht.... sonst würde ja jeder zweite 1,8er nicht durch den TÜV kommen
Danke für die vielen schnellen Antworten!! Da is kein so ein Dingens-Schild dran, auch egal, wenn´s der TÜV merkt, wird´s eingetragen sonst eben nicht! MfG Marcus
eben meiner fragte damals beim turboumbau und sagte habs diesel drinne da meinte er bei 200km/h eingetragen liegt es in der toleranz egal welches ich nehme und basta!!! an sonsten ASTB geb ich dir recht
vergiss es, ohne turbo oder hoch gezüchteten sauger sollteste das getriebe net anrühren. Mfg Bl4ckHunt3r
nö das Diesel, wüsste net warum man die finger von den anderen Getrieben lassen sollte. Mfg Bl4ckHunt3r
das diesel lohnt sich ab 150 ps da fährste 230 laut tacho bei 5200min aber mehr ging damals net aber sparsam und schonend also wenn die leistung passt ist des top denn bei 210 in den 5. schalten und dann dahinblubbern
Aber den Tüv mensch will ich mal kennen lernen der sich für das verbaute getriebe interessiert. Beim letzten mal motor eintragen ging das hopplahopp da die jungs nicht wirklich bock haben sowas zu kontrollieren, die schauen meist nur wegen bremsen stabis und auspuffanlage. zumindest hat meiner nicht nach mehr geschaut. Nichtmal die motorkennung hat der kontrolliert