XR2i 1.8l 16V zittert beim Gaß geben extrem (das ganze Auto)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FRiVO XR2i, 20. September 2004.

1. FRiVO XR2i

FRiVO XR2i Forums Neuling

Hilfe, was kann ich dagegen bloß machen!!

Also ich hab das Problem schon länger, erst war dieses Zittern nur ganz leicht und ich hatte mir so gedacht daß das wohl ne Umwucht im Rad wäre, aber als das jetzt immer schlimmer wurde und man zu letzt meinte das man auf einen Massagestuhl sitzt war ich dann auf einer Hebebühne und mußte feststellen das man die Antriebswellen an der Getriebeseite ca. 2-3 mm nach oben und unten bewegen kann, unter anderem habe ich auch beim Anfahren ein leichtes Knackgeräusch aus der Richtung, was kann das sein ??? (??? Getriebe irgendwas ausgeschlagen oder kommt das dann doch eher von den Antriebswellen???? )

Eile is geboten das is echt krass

THX schon mal im Vorraus
    :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer:

2. Thumb

Thumb Forums Elite

Tag. Hab das auch. Hab Antriebswellen und die Gummiklötze unterm Getriebe gewechselt. Danach war ein bisschen besser, aber immer noch da. Mit sehr hoher Warscheinlichkeit sind es die Getriebelager an den Antriebswellentöpfen. Hab auch schon das Getriebe gewechselt, doch das Getriebe was jetzt drin ist, hat das auch. Kann Dir leider keine Lösung zu Deinem Problem sagen, weiß aber eins, dass mein Getriebe nochmal rausfliegt. Dann mal mit neuen Lagern versuchen.

3. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

hast du das nur im ersten gang beim anfahren oder immer?

4. Thumb

Thumb Forums Elite

Eigentlich immer, besonders merkt man es wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt. Im ersten ist es am schlimmsten, nimmt dann Gang für Gang ein wenig ab.

5. Thumb

Thumb Forums Elite

Wen meinteste denn jetzt eigentlich? Bin mal davon ausgegangen, dass Du auf Dein Anfahrproblem hinaus willst ;)

6. TS
    FRiVO XR2i

FRiVO XR2i Forums Neuling

Also bei mir ist das auch immer beim fahren und auch am schlimmsten so bei 2000 - 3000 Touren aber am aller schlimmsten im 5 Gang wen ich so von 60 - 80 km/h beschleunige.

7. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

2 Möglichkeiten: Entweder Antriebswellen defekt oder Differential vom GEtriebe. Ich würde mal probieren eine Antriebswelle zu tauschen, wenn es dann immernoch da ist die Andere. Ist es dann immernoch da, dann ists das GEtriebe. Wo kommst du denn her?

Chris

8. defcon1

defcon1 Forums Neuling

hoi,

hatte das gleiche nur bei tempo 100 und darüber...
    hab beide antriebswellen getauscht, seitdem läuft er ruhiger als am ersten tag :)

9. lillc

lillc Forums Neuling

hi
    hoffe das mir einer von euch noch weiterhelfen kann
    habe den gleichen wagen und ziemlich das gleiche problem
    bei mir fängt die karre an zu wackeln als wenn eine tennisball große beule in einem rad währe aber nur bei beschleunigung und ganz leicht wenn ich den ausrollen lasse mit motorbremse
    wenn ich die kupplung trete hört das sofort auf
    egal wann ich gas gebe es ruckelt wie sau und die geschwindigkeit des ruckelns nimmt mit der gefahrenen geschwindigkeit zu
    was wars bei dir denn?
    habe heute bemerkt das ich son schleifendes geräusch von vorne bekomme fast wie bei ner unwuchten bremsscheibe (die ists aber nicht) schleift immer bei jedem ruck