XR2i 1,8LGetriebe eingeölt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von *ford86*, 2. Mai 2011.

  1. *ford86*

    *ford86* Forums Anfänger(in)

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    Hallo an alle Fiesta Freunde.

    Mein Fiesta XR2i 1,8L 16v 130PS Baujahr:1992 verliert Motoröl.
    und zwar ist das ganze Getriebe von oben mit Öl eingesaut.
    Ich bin mal auf die Suche gegangen wo das her kommen kann.
    Ich habe wie auf den Bildern zu sehen die Zündspule abgeschraubt. von unten ist die Zündspule kommplett nass mit Motoröl und auch die Halterung wo die Zündspule draufgeschraubt wird. An der Halterung ist eine Torxschraube(nicht die Befestigungsschrauben won dem Zündspuhlenhalter), kann das sein das da öl rauskommt? Wofür ist die Schraube?
    Ventildeckeldichtung ist dicht und die zwei Gummiewinkel die an das Röhrchen von der Kurbelwellenentlüftung gehen sind auch dicht. Simmerring Getriebeseite wurde auch getauscht, dacht als erstes das das Öl daherkommt, ist aber dicht.
    Hatte einer von euch schonmal dieses Problem.
    mfg
     
  2. TS
    *ford86*

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  3. TS
    *ford86*

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    Siehe Bild zwei wo der Stecker abgebildet ist der an die Zündspule geht.
    Genau in der Mitte von dem Bild ist das Loch wo eine Torxschraube drin sitzt.
    mfg
     
  4. Cosmic

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    Motorwäsche und dann schauen... alles andere ist Spekulation
     
  5. RS 1800i

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    hatte das auch mal.. und dachte auch es wäre die torxschraube.die ist nur blind reingedreht.. denke es ist ne art produktionsbohrung.. hab die dann mit gewindedichtzeugs eingeklebt.brachte aber nichts.war im endeffekt der dichtring vom nockenwellenpositionsgeber.. und das öl hat sich von den verwirbelungen im motorraum da rum gezogen.neuen geber rein (dichtring gabs nich einzeln,ist aber ansich nurn o-ring) und dann war ruhe.
     
  6. TS
    *ford86*

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    Habe alles mal mit Bremsenreiniger gereinigt und siehe da. Wenn ich zwischen Nockenwellensensor und ersten Einspritzventil sprühe verändert sich der Motorlauf.
    Kann das wirklich sein das das Öl da raus kommt und dann um die Ecke fließt und dann an dem Halter von der Zündspuhle runter aufs Getriebe läuft?
    mfg
     
  7. TS
    *ford86*

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    Wie Teuer war der Nockelwellensensor?
     
  8. Cosmic

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    kauf dir n O ring, ist deutlich billiger ;)

    bekommste im Baumarkt oder Modellbauläden
     
  9. TS
    *ford86*

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    Muss der Oring nicht hitzefest sein?
    Der liegt doch direckt am Zylinderkopf an.
    Wird wohl der O-Ring sein hoffe ich.
    Komme am Mittwoch erst dazu den zu wechseln aber ich gebe euch bescheid ob das das Problem mit dem Öl war.
    mfg
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    die paar Grad macht jedes poplige Gummi mit
     
  11. TS
    *ford86*

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    So Leute dank an euch und vorallem an RS1800i.
    Es war der O-Ring am Nockenwellensensor.
    danke!!!!!!!!!!!