Xr2i 16v Abgasuntersuchung! Co2 Wert zu hoch!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von diario91, 19. März 2013.

1. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Bau den Auspuff vernünftig zusammen.Dichte Ihn ab.
    Fahre in eine "KLEINE" Werkstatt.
    "DA WERDEN SIE GEHOLFEN"
    Man muß nicht gleich von Verfälschung reden.Aber das mit dem Lappen
    läuft schon seit Jahrzehnten
    .
    Ist eigentlich nur Hilfestellung/Unterstützung.
    Und den Kat wechseln - als allerletztes.

2. TS
    diario91

diario91 Forums Neuling

So leute. Ich hab jetzt gestern meinen kat ausgebaut und der ist sowas von leer. Also absolut leer von innen! Denke mal das muss ein rennkat sein. Als der noch drauf war hat der sich auch richtig geil angehört. Als hätte man einen v8 vorne drinn :D

Jetzt meine frage ich will den kat später noch benutzen. Deswegen fällt für mich der universale kat weg!
    Deswegen hab ich jetzt mal auf der englischen seite geguckt. Da kostet der kat für den 1.8er ca. 70 € plus 10 £ versand!
    Ich hab dann mal die nummer verglichen eine ford nummer und eine nummer von bosal stimmen überein. Das heißt ja dann das der kat passen muss!? Ich frag mich nur ob die die gleiche abgasnorm haben. Weil erstens er verschickt den kat nach ganz europa und es heißt ja auch euro1, 2, 3,...! Und ich weiß das die engländer ab einem bestimmten jahr kat pflicht an ihren fahrzeugen hatten?
    Kann mir das irrgend jemand bestätigen, ob ich da richtig liege das die in deutschland funktionieren was die abgasnorm angeht???

Danke schonmal :)

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dein Kat ist sicher kein Rennkat sondern einfach nur defekt, das ersatzteil wird seinen dienst tut wenn die nummern passen und es wirklich ein kat ist und nicht ein ersatzrohr, die Abgasnorm spielt da erstma keine Rolle.