XR2i 16V Bremseanlage in 1.3 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobiasbierwas, 9. Februar 2006.

1. TS
    tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Schon, aber wenn man die 16V Klamotten fast alle fertig und in fast neuzustand "vor sich liegen" hat... :wink:

2. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Ne kann ich auch verstehen, voll und ganz sogar, wollen die Diskussion auch nicht ausaten lassen. Der ZEtec ist keine schlechte Wahl aber ich finde das er zu sehr Drehazhlen braucht und untenrum kaum was geht, der CVH ist da etwas agressiver finde ich...ganz davon ab das ich finde, dass der Zetec ein komisches Fahrgeräusch hat...

3. TS
    tobiasbierwas

Den CVH bin ich selber leider noch nie gefahren, aber bin mit dir einer Meinung.
    Untenrum soll er ja schon gut voran gehen und auch der kernige Klang den man in Videos und MP3s von ihm kennt, wären für mich die Hauptgründe einen CVH zu nehmen.

Nur die 16V Maschine mit Getriebe, an die ich dran kommen könnte, wurde schon überholt/neuaufgebaut und hat seitdem noch nicht so viele km gelaufen.
    Manche hier würden sich danach die Finger lecken. :)

Auch ist für mich der Aufwand des Umbaus ausschlaggebend.
    Soweit ich meine zu wissen, ist der Kabelbaum vom Facelift und dem XR2i 16V nahezu identisch, während der vom XR2i mit CVH Maschine widerum ein komplettes Teil ist?

Naja ist jetzt auch egal. Fakt ist ich käme an eine Top in Schuss befindliche Maschine mit fast allen benötigten Teilen ran und werde die Chance nutzen. :stricken:

4. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Wenn Du den Hauptkabelbaum meinst:
    Der ist lt. Makrokätzchen das erste Mal 1/94 und das zweite Mal 8/95 geändert worden.
    Alle Vorfacelifts müssten also den selben haben

5. TS
    tobiasbierwas

Hm ist ja auch alles mal egal.
    16V kommt im Laufe des Jahres rein. Aus Ende.

6. TS
    tobiasbierwas

Die Mühe mit Umbaustories mache ich mir hier in diesem Forum nicht mehr, wenn sich ja eh nur drüber lustig gemacht und boshaft dran rumkritisiert wird... :-x

7. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

hähä , das finde ich wieder genau andersrum. finde den zetec in allen lebenslagen aggressiver. und drehzahl is doch ok, dafür is das gaspedal doch auch da :D
    und meiner meinung nach hört sich der zetec beim fahren auchviel besser an. die cvh, die ich bisher gefahren bin klangen im vergleich zum zetec eher so, als wenn se defekt wären :p

@tobiasbierwas schonmal guten erfolg beim umbauen und dann viel spass mit der zetec-power

p.s. wenn du den motor loswerden willst, ich hab im juni geburtstag, da wär für nen extra-geschenk noch platz :toll:

8. Maica

Maica Forums Inventar

Wenne schon auf 16v umbaust würd ich sofort das 1,6er Getribe vom CVH nehmen haben wir bei nerBies Umbau auch gemacht. Allein die probefahrt aufm Hof war übelst :herz: der kommt garantiert besser unten raus als mein 1,6er.
    Kabelbaum habe ich nur im Motorraum getauscht wobei ich jetzt das Problem habe das dei Temp anzeige net funzt :gruebel: weil ich den Stecker dafür immer noch net gefunden habe.

Da wir den Motor in nen Facelift gebaut haben, habe ich den HBZ drin gelassen und muß sagen funzt super auch vom Pedalweg her Top. Mal Rote nummer besorgen und gugn ob die Bremskraftverteilung Vorne hinten passt aufm Bremsenprüfstand.

9. TS
    tobiasbierwas

Muss mir gerade das Gesicht vorstellen,
    wenn es morgens an der Tür klingelt und ein rostiger 1.3er
    mit ner Flatterbandschleife um den Luftfilterkasten
    vor der Türe steht. :kicher:

NFU. :wink: