hi mein xr2i hat irgend ein problem wenn ich aus dem stand schnell beschleunigen will oder aus niedriegen drehzahlen geht die kiste voll in die kniehe ne mofa hatt dann mehr leistung ab und an ist es sogar so schlimm das er sich fährt und anhört als würde er nur auf 3 pötten wenn überhaubt fahren wenn ich den langsam so auf 3000 touren bringe und dann voll durchlatsche geht der relativ normal vorwärts muss aber dazu sagen das er trotzdem schonmal bissieger war habe jetzt auch ein xr2i 8v getriebe drin und v/max ist grad mal 5-10km/h mehr geworden mein alter xr2i 8v lief aber schon bis in den begrenzer mit dem 8v getriebe jetzt in dem 16v mit dem 8v getriebe ist kurtz über 200 schluss und der dreht erst ca 6000 touren bitte helft mir
kertzen sind recht neu und sehen gut aus wiederstand der kabel liegt im tolleranzbereich 2-10 ohm 3x ca 3.5kohm und 1x ca 7.5kohm
was meinst du mit dem kat und dicht?? hat doch normalerweise nichts damit zutuhen da der ja nach der sonde erst kommt und mein alter 8v ist auch nur mit krümmer noch gut gegangen an den luftmengen bzw massenmesser habe ich auch schon gedacht kann ich den irgendwie durchmessen die dinger sind ja nicht grad billig und danke für hilfe aber zündkerzenstecker alle richtig????? was soll das denn so bescheuert bin ich auch nicht ;-) gibts noch mehr?? und möglichkeiten diese sachen zu testen ohne gleich neu zu kaufen danke für jeden beitrag (auch für die kerzenstecker ;-) ) ach so der ganze spass kam nicht plötzlich sondern wurde nach und nach immer schlimmer
Das nach und nach hört sich aber schon nach dem kat an, weil wenn der kat in ordnung ist leuft der motor sauber, wenn kein kat drinn ist, leuft der motor auch super! aber wenn ein kat drin is und der kaputt is zieht der wagen wie du beschriebn hast nicht merh richtig! ALso wenn du kannst würde ich ihn aml taushcen und schauen ob es immer noch so is! Mfg Bl4ckHutn3r
wenn du pechhast ham sich jetzt auch keramik brocken irgentwo festgesetzt und verstopfen den auspuff.... aber muss nich sein vll liegts ja garnich am kat
An den Kat glaube ich nicht so ganz. Dann müsste er unten rum "normal" fahren und obenrum keine Leistung haben, weil ja dann viel mehr Abgase durch den kaputten Kat müssten. Tippe von daher auch eher mal auf LMM oder was in der Art. Einfach das Ding mal aubauen, vorsichtig auseinandernehmen und mal mit Bremsenreiniger sauber machen. Dann einbauen und Testen. Evtl kannste ja schon sehen, das die Drähte oder so schon beschädigt sind...
mit kat dicht mein ich das der verstopft ist.Bei dem bmw haben wir den dann aufgemacht leer gemacht zu gemacht und das auto lief und dann haben wir ihn verkauft.Denn kat kannst nämlich nicht bezahlen für nen bmw 530 v8
ah jetzt ja so hört sich das für mich auch schon gleich wieder verständlich an allerdings würde ich dann auch eher davon ausgehen das er bei hoher drehzahl leistung verliert hmm hat wer nen kat den er mir zum testen geben kann? will meinen nicht zerschneiden bevor ich nicht weiß obs wirklich dran liegt nen lmm zum testen währe auch nicht schlecht ;-)
was du da hast hört sic wirklich nach kat an, wen der zugesetzt ist hat der kan noch leistung, versuch mal zu höen ob da irgendwas rappelt. bei mir hörte sich das mal an wie murmeln in der coladose. wenn de die scheisse wirklich kaputt ist dann sollteste auch mal schauen das du nix im esd drinne hast das sich da schon was zugesetezt hat.
sacht mal ist der kat von nem normalen 1,8l 16v der gleiche wie der vom xr2i 16v?? bzw gibt es andere modelle die den gleichen kat verbaut haben? xr21 16v teile sind ja doch recht schwierig zu organisieren
Hi, Kat ist sehr unwahrscheinlich. Dann würde er nicht in höheren Drehzahlen laufen. Hatte so ein ähnliches Verhalten mal, als bei mir die Spritpumpe im Eimer war und nicht mehr genug Benzindruck aufebaut hat. Da lief er unten rum gar nicht. So ab 3000 ging er einigermaßen aber nicht mit voller leistung. Mfg ASTB
Endlich mal jemand der genau die selben Probleme hat wie ich. Nur ich habs auch noch nicht wieder hin bekommen. Ich hab schon Lambdasonde, Luftmassenmesser, Drosselklappenpotti, Lufttemperaturfühler, Ot Geber, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Zündsteuergerät je und der Kat is es bei mir auch net. Was soll man da noch machen? Und Fehler speichert er auch keine ab.:Heul:
Und das mit deinem Getriebe das der nur noch um die 6000 dreht is normal weil das 1.6er Getriebe im letzten Gang ja länger ist. Ich habs ja bei mir auch drin und ich fahr 210 auch mit ungefähr 6100 U