xr2i 16v läuft wie nen sack nüsse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lillc, 27. Mai 2006.

  1. TS
    lillc

    lillc Forums Neuling

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    aso
    wundert mich nur weil der 8v den ich vorher hatte mit dem getriebe in den begrenzer geschossen ist
    was mich vermuten ließ das ich mit 28ps mehr und dem gleichen getriebe erst recht in den roten vorstoßen sollte
     
  2. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

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    also mein 8v Motor is grad so 200 gelaufen und war dann kurz vor 7000.
    Is doch klar das du mit einem Motor der weniger Leistung hat mehr Drehzahl brauchst um auf eine Hohe Geschwindigkeit zu kommen.
    Jetzt hast du ja 1.8liter und 30 ps mehr. Da brauchst dann weniger Drehzahl um auf die Gleiche Geschwindigkeit zu kommen.
     
  3. TS
    lillc

    lillc Forums Neuling

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    das ist mir scho klar aber mit 30ps mehr und dem gleichen getriebe sollte dann doch wohl das gleiche auf dem tacho stehen
    bzw jetzt mehr

    egal

    sagt mal sind die spritpumpen von den gfj's alle die gleichen??
     
  4. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

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    Das wurde schon so oft diskutiert und es kam immer was anderes dabei raus.
    Also ich würde mal sagen ja.

    Und verlass dich nicht so auf deinen Tacho. Die haben meißt Abweichungen.
    Wenn man ne gps Messung übers Navi macht was sehr genau ist dann gehen die wenigsten Tachos richtig.
     
  5. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Ich denke nicht, dass die Spritpumpen alle gleich sind. Die kleinen Motoren brauchen ja weniger und deshalb wird wohl weniger gefördert als bei den XR2i's. hab bei meinem Motorumbau auch die ausm XR2i genommen.
     
  6. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,

    Benzindruck sollte so 3 bar sein.


    MfG

    ASTB
     
  7. TS
    lillc

    lillc Forums Neuling

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    also ich habe mal eine pumpe von nem xr2i rangeholt bzw werde sie mir schicken lassen
    habe aber ebend festgestellt das die mutter vom sprit ablaufschlauch etwas undicht zu sein schien
    hab die festgeballert und fast abgerissen da die echt schwehrgängig ist
    (deshalb auch erst meine vermurung das die ganz zu ist) egal
    ne runde gedreht und siehe da es ist schon deutlich besser geworden
    hatte es aber im winter mal das die pumpe geklappert hat wenn ich den wagen morgends gestartet habe und deshalb kommt die neue trotzdem rein wobei meine tankanzeige eh im argen ist
    hat wer dieses bauteil in das der bdr eingebaut wird und der rücklaufschlauch befestigt wird?
    die leiste da bei der ansaugspinne