Xr2i 8V Lohnt er sich als vielfahrer noch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spawn81, 13. Oktober 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawn81

Spawn81 Gast

Fahre im Jahr ca 20-25tkm mit meinem kleinen und er ist Baujahr 90
    Hab zur Zeit 140tkm auf der Uhr.
    Leider fahre ich nun notgedrungen aufs Jahr gerechnet weitere
    20tkm extra. Das macht 40-45tkm im Jahr. Vielleicht kann ich es auf insgesamt 35tkm reduzieren aber bei 8-10 Litern Super auf 100km und den Verschleißteilen die immer mal fällig werden :(

Ich liebe meinen kleinen aber ich glaube das wird ihm und mir zu viel...
    2 Autos kann ich mir nicht leisten also ist auch nichts mit "Schönwetterfiesta". Wird wohl einfach zu teuer, kann ja nicht im Monat 400 Euro für Spritt ausgeben plus 100 Euro Versicherung...

Was meint ihr? Diesel kaufen? Fiesta irgendwo einmotten oder verkaufen?
    Neuwagen/Jahreswagen finanzieren oder doch lieber n gebrauchten kaufen ?

Schöne Scheiße ist das :-?

Verlegt in Smaltalk

2. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Vielleicht doch was für den Smalltalk. :wink:
    Aber ansonsten musst du dir bei 40tkm jährlich schon fast nen Diesel kaufen. Das ist ja nicht bezahlbar sonst!!! Behalt deinen FoFi doch erstmal noch und meld ihn ab. Sollte sich finaziell nix tun musst ihn halt doch verkaufen, aber wennn du mehr km fährst müsste doch auch mehr Kohle reinkommen, oder?

Ciao Luciano

3. ullo

ullo Forums Elite

kauf Dir nen 1.1er, wenn Du Sprit sparen willst :p

Nee, quatsch! Mit nem modernen Auto wirst du wohl immer billiger kommen, als mit einem mindestens 10 Jahre alten Fiesta, das ist Fakt. Allein schon die Verschleißteile summieren sich über die Zeit. Ich fahre im Jahr auch an 30tkm, aber ich hab keine Lust mein ganzes erspartes Geld für ein neues Auto auszugeben. Da ich Student bin vermehrt sich das ersparte ja auch nicht wirklich...

Also wenn Du Dir ein neueres Auto leisten kannst und nicht zu sehr am Fiesta hängst, dann ist das Neue sicherlich wirtschaftlicher.

4. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Bitte schließen, verlege das mal in den Smaltalk

Es sind keine weiteren Antworten möglich.