Hi, folgendes Problem... war eben Tanken, bin mit einem Zwischenstop bei meiner Oma ohne Probs zur Tanke gekommen - dort getankt und als ich wieder weiter wollte, sprang mein Fiesta nimmer an. Ich also Batterie, Sicherungen gecheckt, aber der Anlasser macht überhaupt nix mehr - nachdem mich mein Dad dann heimgeschleppt hat sprang er unterwegs wieder an (im rollen - 3.ter Gang) Habe anfangs drauf getippt, das der Anlasser zu warm ist, aber so recht kann ichs net glauben... aber morgen weiß ich mehr, dann nehm ich das ganze bei Tageslicht unter die Lupe :-( Irgendeine Idee was das sein könnte ? MfG Flo
Hast Du dem Anlasser mal einem mit dem Hammer verpasst? Manchmal kommen da nur die Magnetfelder nicht mehr klar... Wenn es das nicht ist schau mal ob alle Kabel vom Anlasser noch sauber Kontakt haben oder ob da welche vielleicht Rostbedingt nichts mehr leiten.
Hi, mit dem Hammer hab ichs versucht... aber stand wie gesagt anner Tanke, da kommt man beim Tiefergelegtem Auto nur schwer an den Anlasser um richtig den Hammer schwingen zu können... hab eben auch einen Marder vor meiner Garage laufen sehen - vielleicht ist ja auch so ein Mistvieh der Übeltäter. Morgen weiß ich mehr.. MfG Flo
Hi, hat dein Anlasser noch gedreht oder nicht? So wie sich das anhört ja nicht. Dann überprüf mal, ob alle drei Kabel noch am Anlasser sind. Warscheinlich wird dann das Kabel für den Magnetschalter (das dünnere) beschädigt sein. MfG ASTB
Hi, Anlasser muckt gar nicht mehr. Habe auch die Vermutung das eines der Kabel hin ist, da wie schon geschrieben zur Zeit wieder ein Marder in unserem Viertel die Autos anknabbert... Werd jetzt dann mal nachschauen gehen, sobald es das Regnen aufgehört hat :-( MfG Flo
Hi, Auto geht wieder War das Kabel vom Magnetschalter, da hat der Marder geknabbert. Hab ich gestern abend im Dunkeln noch nicht gesehen... Aber nun läuft er ja wieder... danke für eure Hilfe. MfG Flo