xr2i aufeinmal fast tot

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2isuckz, 27. Dezember 2005.

  1. xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    erstmal hallo ans forum.

    jetzt zu meinem problem.

    bin gestern abend zur tanke und wollte meiner frau lutschestangen kaufen,beim inne tanke maschieren seh ich das n ruecklicht nich geht (rechts)
    ich also gleich birnen geholt 2 stk 2 adrig.

    nach hause und sofort neue birne rein und nix leuchtet bzw nur das bremslicht.

    ich also alle sicherungen nach geschaut,und nach erfolglosem suchen aufgegeben.

    JETZT KOMMTS

    ich will den wagen anlassen um vom hof zu fahren...

    schluessel rein,zeundung,spritpumpe läuft,und motor jault und jault.
    dann endlich kommt er und läuft wie n sack wurzeln,nur mit spielerei am gas und fehlzuendungen bleibt er an.

    hab sofort nachgeschaut ob ich evtl ne sicherung nich wieder ordentlich eingesteckt habe,is aber nich so,alles an seinem ort.

    habe heute nach mehrmaligem versuchen mal ne kerze ausgedreht und gesehen das diese trocken aber völlig verusst ca 1,5 mm ist.

    mein llr hat frueher schonmal zicken gemacht,lies sich aber durch reinigen und leichte schläge mit dem hammer wieder zum werkeln bewegen.

    wenn ich den wagen an habe,lässt er sich nur mittels pedalkuenste am sterben hindern,dabei ist es aber so das wnen ich gas gebe er aus gehen will,und beim lösen des pedals er kurz wieder auflebt.
    anders will er nicht mehr laufen.
    von standgas garkeine rede.

    kerzen sind 3 monate alt,zuendkabel muessten ok sein,kann ja nich vom sicherungen wechseln putt gehen oder ?

    vielen dnak im voraus fuer eure hilfe
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hi,
    schau als erstes Mal nach ob du in die Rückleuchten die richtigen Birnen
    rein hast und ob der Massepunkt an den Rückleuchten noch angeschraubt ist
    und gut Kontakt hat.
    Wenn die Masse dort nämlich nciht stimmt macht der Fiesta
    äußerst seltsame Sachen.

    Patrick
     
  3. TS
    xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    danke fuer den tip ABER

    mein problem is den motor wieder in gang zu bekommen,die birne is mir im moment ziemlich rille wie du dir sicher denken kannst :D
    trotzdem liep gemeint ;)

    achso,ja die kontakte sind richtig,3 polige birne also 2 plus 1 masse,und steckt auch richtig drinn :)
     
  4. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

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    Nehm einfach mal die Rücklichtglühlampe nochmal raus, wenns dann wieder funktioniert wars die falsche. Hatte das gleiche Problem auch schonmal.
     
  5. TS
    xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    ihr wollt mich doch wohl verarschen oder ?

    nachtrag,ich erzähle das etwas mit meinem benzinluftgemisch nicht stimmt,und der nöchste sagt "nimm die birne nochmal raus :D "


    ich war jetzt draussen,und habe auf grund meiner verzweiflung die birne nochmal raus gemacht und ihn versucht zu starten,das ergebnis koennt ihr euch denken.

    wer jetzt lacht dem ...... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  6. ne wir wollen dich nciht verarschen!
    Ich hatte auch mal ein elektrick problem im auto! Und zwar hatte ich nur den Stecker um die Nebellampen anzu machen abgemacht und wenn ich dann die Heckscheiben heizungschalter betätigt habe ging die zündung an ohne das cih ein schlüssel dazu hatte!


    Also hohl die birnen nochmal raus und probiers aus!

    MFG
     
  7. TS
    xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    na hab ich doch gerade gemacht,steht doch oben.
     
  8. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    [​IMG]

    Sorry aber ich fall hier gleich vom Stuhl.

    [​IMG]
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Schu echt ma nach dme masse kabel im kofferraum, das sitzt glaube mittig am heckblech und is für die rückleuchten und die SPRITTPUMPE verantwortlich
     
  10. TS
    xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    das selbe dachte ich mir auch.
    das massekabel im kraum is fest,da is nämlich mein powercap drann.
    spritpumpe fördert zumindest beim zuendung schalten hoert man sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  11. xrs2000i

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    Das gleiche Problem hatte jemand den ich kenne auch mal. Da habe ich gesucht wie ein blöder und letztenendes war es auch nur das Massekabel hinten im Kofferraum unter der linken Rückleuchte. Bin da fast vom glauben abgefallen. Schau auf jeden Fall ob das richig Masse bekommt weil bei ihm ging hinten auch am Licht nichts richtig und der Motor lief nicht mehr richtig. Nacgdem ich das Kabel festgeschraubt habe war wieder alles i.O.!!!
     
  12. TS
    xr2isuckz

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    tja hat wohl niemand mehr eine idee ?
    werdsch wohl doch zm wucherpreis inne fordwerkstatt muessen ...
     
  13. Rob_Mae

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    Und sowas ist Moderator ! tststst

    GreetS Rob
     
  14. blacki

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    doppelfaden birne :gruebel:

    warn die funzeln nich getrenn :gruebel:

    hört sich aber echt nachm masseproblem an :D
     
  15. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Kann ja reiner Zufall sein, dass dein Problem nach dem Glühbirnenwechsel auftritt. Aber dennoch, versuch doch mal die alte Birne wieder reinzumachen oder schau echt mal nach ALLEN Massekabeln (da sollten doch noch welche direkt an den Rückleuchten sein, oder nicht?).

    Ansonsten halt das übliche Procedere: Kommt überall ein Zündfunken? Kommt vorne Sprit an (evtl. Filter dicht). Kompression? Vielleicht hilft es auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ist auch nicht so teuer.

    Da du geschrieben hast dass deine Kerzen verrust sind, hilft es vielleicht auch einfach nur mal die Kerzen zu wechseln (auch wenn sie nicht zu alt sind).

    Greetz Nico :wink:
     
  16. TS
    xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

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    spritpumpe wurde heute getauscht. funke is auf allen 4 kerzen.
    jetzt versuchen wir es mit nem andern ot geber, als nächstes wohl den spritfilter.

    bin bald am ende meiner weisheit

    ach und wenn hier noch einmal einer sgat ich soll doch die alte birne wieder rein machen flipp ich aus....
     
  17. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ich tippe auch mal auf OT Geber!!!
    Ansonsten evt Zündspule oder Steuergerät(dafür sind die 1,6er ja bekannt...)
     
  18. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Wenn du nen Zündfunken hast kann es eigentlich nicht der OT-Geber sein. Läuft beim Starten denn die Spritpumpe an? Zündkerzen sind jetzt auch alle sauber und könnten einwandfrei zünden? Zieh den Stecker mal ab und steck ein Spannungsmessgerät dran. Einer startet und ein anderer schaut ob Spannung anliegt, wenn nicht dann dort weitersuchen. Wenn die Spritpumpe läuft er aber nicht anspringt müssten ja theoretisch die Zündkerzen bereits nass sein. Sind sie das nicht liegt es an der Spritzufuhr.
    Wie gesagt mess erstmal an der Benzinpumpe Spannung, dann kann man das schon mal ausschliessen...
     
  19. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    ach und mach die alte birne am besten wieder rein :p :cracy: :racer:
     
  20. blacki

    blacki Forums Inventar

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    hm massekabel vom block zur karosse :gruebel: