Hallo, hab in der ,,suche" nichts über das thema gefunden! Passt ein XR2i Endschalldämpfer an einen GFJ(1,3) Facelift?:gruebel: Danke schonmal für eure Antworten.
ja eigentlich passt das mein endschall dämpfer is auch von 1.1 bis 1.6er zugelassen also wird das wohl passen. hoffe konnte helfen greetz
Von der Form her ja, vom Durchmesser des Anschlussrohres nein. Das halte ich für nen Gerücht, der Rohrdurchmesser ist unterschiedlich und es dürfte schwer fallen das ohne eine wie auch immer geartete Adaptierungsmaßnahme dicht zu bekommen. EDIT: Da war einer schneller.
bei mir war beim AUspuff noch ein Adapter dabei, dass man den auch an den anderen Rohren montieren kann. Grüße Dominik
Na endlich, da isser wieder, der obligatorische Beitrag vom xr2im18.... Kann ja sein dass der da einen dran hat, aber ganz sicher nicht einfach so rangeschraubt sondern mit Gebastel und/oder Geschweisse.
Ich hatte mich nich getraut das zu schreiben, aber es mir beim Verfassen des Posts ungefähr genau so vorgestellt. :rofl:
@fiestaXR2i-m18 Jop das Stimmt, und auch ohne großes gebastel dran gemacht ;-) _____________________________ Hi, ja passt, habe auch einen Xr2i Endtopf hinten am Facelift dran... ;-) _______________________________ @Mk2 16V Also ich hatte sowieso Probleme den alten Endtopf abzukriegen, denn die Schelle war so stark drinnen, das sich da ne Delle nach innen gebildet hat, dann musste ich den alten Topf dort abschneiden mit ner Flex, wo das andere Rohr aufhört und dann hatte ich ja praktisch nen Adapter von 45 auf 50 mm, und den neuen über das Teil was noch dran ist, und die Schelle druf, hält bombenfest und passte aber wunderbar....., also nix mit groß gebastle ;-) Also kurz, alten Endtopf, dort wo das Rohr vom Mittelschalldämpfer sitzt, bzw. wo die Schelle vom Endtopf sitzt genau gucken wo du abflexen musst, dann abflexen, den Xr2i Endtopf ran und passt ohne groß zu schweißen und basteln ;-) GEHT WIE VON SELBST, zuminest bei mir^^
hast nur vergessen zu erwähnen, dass du dadurch die betriebserlaubnis für dein fahrzeug verloren hast selbst wenn der endtopf mit etwas weniger gebastel ranpasst, ist er halt noch lange nicht auch für das auto bestimmt :lupe:
Jop habe ich vergessen zu erwähnen, habe den Endtopf eintragen müssen, , da habe ich von Ford die Teilenummer bekommen und dann für ungefähr so ca. 30 € alles eintragen lassen, damit die ABE nicht erlischt ;-)..... (Hätte ich vlt vorher erwähnen sollen)