Also habe jetzzt hinten meine Ablage mit streben versträrkt nen 2200Watt 4ch Endstufe eingebaut.2 Blaupunkt Boxen Coaxial Lautsprecher 170Watt drinne,nun mein Problem habe nen JBL GS Serie schonwas älter eingebaut nur kommt der Bass sogar nicht rüber liegt es an der Resonanz oder ka.Nun noch ne Frage falls der Subwoofer auffer Ablage hinten nicht sein zweck erfüllen kann soll ich dann ne Bass Box oder Bass Rolle nehmen was ist besser. LG Xr2i
Also ich bin kein Car-Hifi spezi...aber ich halte von Rollen überhaupt nichts! Und auf der Hut-Ablage schonmal garnich?! Stell ich mir grad nen bissl wild vor was du da mit dem Hifi-zeug gebaut hast.
Nöö sieht ansich ganz in Ordnung aus aber vllt hab ich auch den Sub falsch angeschlossen.Oder die Resonanz im Kofferraum ist einfach zu groß.Denn ne frequenzweiche habe ich ja im Auto Radio und endstufe.
Also 2200 Watt PMPO vielleicht. Alles was auf der Hutablage ist, machste wieder raus. Dann tauscht du deine Lautsprecher vorne in den Türen und hängst diese an Kanal 1+2 des Verstärkers. Deinen Subwoofer schließt du an Kanal 3+4 gebrückt an. Bass Box ist besser als Röhre. EDIT// Hast du etwa nen Subwoofer in deine Ablage gemacht????
ach du sch****, bau dir nen Gehäuse dazu oder kauf dir nen Gehäuse dafür. So kann das ja auch nichts werden. Sind die auch auf der Ablage? Wenn ja mach die raus. Und schließ die von vorne an die Endstufe an. Vorne spielt die Musik. Oder stehst du beim Konzert mit'n Rücken zur Wand? Durchlesen: http://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi/1305-car-hifi-faq.html
Yep, hat er.:wand: Das heißt der Subwoofer spielt auf das gesamte Volumen des Kofferraumes, wofür der Subwoofer wahrscheinlich nicht einmal geeignet ist, von diversen Risiken bei einem Unfall möchte ich hier gar nicht reden.
Zumal der Kofferraum als Volumen für den Woofer absolut ungeeignet ist. Das "Gehäuse" ist weder 100%ig dicht, noch stabil. Also Woofer raus aus der Ablage und ein ordentliches Gehäuse bauen (welches auf den Woofer abgestimmt ist!).
Zitat von *~Xr2i~* Also habe jetzzt hinten meine Ablage mit streben versträrkt nen 2200Watt 4ch Endstufe eingebaut.2 Blaupunkt Boxen Coaxial Lautsprecher 170Watt drinne,nun mein Problem habe nen JBL GS Serie schonwas älter eingebaut nur kommt der Bass sogar nicht rüber liegt es an der Resonanz oder ka.Nun noch ne Frage falls der Subwoofer auffer Ablage hinten nicht sein zweck erfüllen kann soll ich dann ne Bass Box oder Bass Rolle nehmen was ist besser. die beiden Kabel vom Sub vertauscht:think: Hoch- und Tiefpass verwechselt
ehm... also ohne dir auf die krawatte treten zu wollen, aber du solltest unbedingt dein konzept überarbeiten!!! 1. coax raus, rein in die graue tonne 2. woofer raus 3. frontsystem kaufen, in die !!!vorderen türen!!! bauen und das dämmen nicht vergessen (compo systen) 4. zum hifimann des vertrauens fahren und gehäuse kaufen (falls du 2 linke hände hast) (5.) falls du es selber bauen möchtest, nimmste dir das datenblatt deines woofers und rechnest dir das gehäuse zusammen. es gibt ein freeware programm, basscad heisst es, das gibt dir sogar ein beispielgehäuse mit maßen und einkaufsliste 6. frontsystem an kanal 1 und 2 7. subwoofer an kanal 3 und 4 gebrück 8. genießen @lehefx hast du da den fiesta vom paint stehen, sehe ich das richtig?
puh.. ne ganze bassrolle auf der hutablage.. 1. Respekt.. wusste gar nicht, dass die da reinpasst.. 2. wie wärs, wenn du dir einfach gleich die sitze rausbaust und gegen den baum fährst ? :think: 3. Bitte nicht ernst nehmen.. also nicht nachmachen... aber die gefährlichkeit passt mit dem vergleich
lowl chillt mal .Es ist doch nur nen 13er Sub in der mitte die ablage ist mit stahlstreben verstärk und außen sin9d die 2 blaupunkt direkt darunter die Hochtöner von visaton.Aber der sub in der hutablage is nur noch Zirde da ich jetzt ne richtig geile teure bassbox drinne hab.Allerding weiß ich nich in nwelcher richtung der Sub stehen soll bei FoFi damit er den besten bAss macht die feinheiten kann ich dann mit dem Pioneer Radio konfigurieren. 1.Sagt mir bitte in welche richtung der sub Stehen soll im Kofferraum für beste bass entwicklung. 2. Ne frage zur endstufe hab ausversehend das Remotekable für die Endstufe an das Radio für Zündschlosss drann gemacht ändere ich aber noch nur wollte ich fragen ob sie meine Batterie während der Fahrt auch leer zieht enn ich keine Musik höre denn die Endstufe isti an sobald ich den Schlüssen drehen und das radio noch auf Standby steht.Die hat 2200Watt glaubsch. 3. Sorry wegen schreibfehler hab aber momentan meine irechte hand gebrochen und muss mit Schiene und Gips am lappy schreiben Peace euer Xr2i -------lover Und wer meint ich bin zu blöd dem zeig ich den hier :finger:eace:
0. wenn das ding sowieso nur zur zierde is, dann nix wie raus damit. einfach ne neue hutablage vom schrotti holen. auch wenns nur en 13er sub is, dein kopf fragt nich nach, wenns gegen fliegt. und wenn das ding noch stahl verstärkt is...na ja...:stuhl: 1. eigentlich stellt man den subwoofer immer so, dass die membrane einen anschauen, wenn man den kofferraum öffnet. habs noch nie anders gesehen (abgesehen von nem db contest im nachbardorf) 2. während der fahrt sicherlich nich. dafür lädt die lichtmaschine ja, aber is ja eh egal, weil du es ja noch endern willst... 3. gute besserung!
Hab auch schon Ausbauten gesehen wo der Sub in die Mitte, also zur Seite zeigt. Aber besser ist wohl Richtung Klappe. Und mach einfach alles aus deiner Hutablage raus. PS: Wenn du so auf Zierde und sowas stehst, dann mach alles aus der Hutablage. Verkauf es. Investier noch nen bisschen was in die Anlage und deine ganze Anlage ist so gut dass du keine Zierde mehr brauchst Was für nen Sub haste denn jetzt? Weil teuer ist nicht automatisch gut
Remote muss an Klemme 15 !!! Geschaltet Plus!!! Mach mit nem Multimeter folgenen Test;dort wo nach dem einschalten der Zündung 12V(bzw.ca.14V) sind muss das Kabel ran!
Remote gehört an´s Radio und nicht an 15! Dafür gibt´s schließlich den Anschluss am Radio damit die Endstufen zusammen mit dem Radio abschalten.
Jow danke fü die Infos Leute.Werde ich den Sub wohl ma rausnehmen. Zum Radio meinte ich was das Remote Control Kabel Blau sein soll kann ja nur das für den AMP sein.Probieren geht über studieren. Hab mir überlegt hab noch bespannstoff mit sprühkleber dann kann ich doch einfach die alter überspannen und fertisch.Right. Lg Sebi:klatsch:
*amp* ist die kurzform für amplifier, was also deine endstufe wäre, ist also das richtige ;-) das variiert. bei manchen anderen radios steht dann auch mal remote oder antenne dran. ist aber immer das selbe. blau/weiss bzw. blau ist in der regel immer für das remote der endstufe(n)