Moin Leute Habe ein Problem mit meinem 16v.Beim Anfahren bockt er tierisch wenn er warm wird ist es besser jedoch immer noch vorhanden.Wenn er warm wird ist er im hochdrehen außerdem sehr träge und hat wie ich finde keine Kraft.Wenn er kalt ist hat er kraft gleich untenheraus. Außerdem hab ich enormen Benzin Verbrauch von 13-15 Liter bei sparsamer Fahrweise. Lamdasonde und Lmm neu.Kerzen Kabel auch neu. Was kann das sein?
temperaturgeber wasser ? bei 15 liter können es auch mehrere gehler sein. sind lambdasonde und LMM neuteile oder nur andere ?
Ansaugluft-Temperatursensor defekt evtl. Sofern der 16v einen hat. Das Problem hatte ich beim 8v mal. Sitzt in der ansaugbrücke hinten drin. Wie gesagt, sofern vorhanden, aber das wissen andere bestimmt.
Fehler ausgelesen.Hat Ansaugluafttemperatur sensor gesagt und Kühlmitteltemperatur.Beide getauscht und Fehler gelöscht. Trotzdem noch die selben Symptome. Gruß
Alte Sensoren gemessen und mit Sollwerten (gibt ne Liste hier) vergleichen ? Ansonsten kanns nen Defekt im Kabelbaum sein der beide Sensoren mit Masse versorgt. Der Ansauglufttemperatursensor geht über den 12 Poligen Stecker rechts an der Ansaugbrücke, der Kühlmittelsensor müsste über den 8-Poligen stecker gehen....glaube ich, bin unsicher.