XR2i-Bremse beim MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mordriel, 3. März 2009.

  1. TS
    Mordriel

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    wennde was Geld übrig hast und sie noch möchtest und ich se noch da habe, hat ja nicht gepasst weil 1.3er... , dann meld dich einfach nochmal bei mir, abgesehen davon kann ich recht günstig an Motorsportteile kommen, also wenn du oder jemand anders interesse hat, melde/t dich/euch. :ja:
     
  2. TS
    Mordriel

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    ach und noch was, Stahlflexleitungen muss ich die fürn MK4 nehmen oder? die passen ja auch auf die XR2i bremse nehme ich an oder?
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    jup nim die vom mk4 die gibts mit abe, hab ich auch verbaut
     
  4. TS
    Mordriel

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    danke :perfect:
     
  5. Dr. Dohnis

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    Da es hier um bremsen geht passt meine Frage hier gleich gut rein... Also,da meine Bremsen sowieso fast runter sind und ich bald neue brauche,hab ich mir gedacht gleich besser für den späteren Puma Umbau einzubauen. Kann mir da jemand sagen was für Teile ich da wechseln muss wenn ich die Bremskraft/Leistung vom Puma haben will???
     
  6. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Nichts. Du hast bereits die 258x22 Scheibenbremse innenbelüftet vorne.
     
  7. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    Sicher? Wieso gehen die Bremsen vom stino Mk5 dann so bescheiden lasch? Ich glaub bei 125 PS und den Bremsen ist ein unfall sicher!
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    nicht zwingend. es wurden beim mk5 auch anfangs noch massive bremsen mit 239x12 verbaut!!! kumpel von mir hat eine davon. Ist nen 1.3er 60ps.
     
  9. Dr. Dohnis

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    hab auch den 1.3 er mit 60 ps! Meiner ist 02/2000 Bj. Also die Bremsen die bei mir drin sind kannst echt vergessen,hatte deswegen auch schon nen Unfall,aber egal,selbst schuld gewesen...
    Was kann man nun da machen?
    Wenn ich angenommen die kleinen drinne habe,kann ich da ohne weiteres die großen rein zimmern???
    Oder würden es Sport Bremsscheiben + Beläge bringen???
     
  10. TS
    Mordriel

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    Sport Scheiben und beläge würden schon einen unterschied machen, die sache ist nur dass du dann eine noch höhere Wärmeentwicklung aufgrund von einem höheren Reibwert hättest und die Scheibe immer noch voll wäre. Bremsenbelüftung ist dann ein muss oder am besten gleich auf innenbelüftet umbauen und Sportscheiben wie beläge mit Bremsenbelüftung, wennde Sportscheiben und beläge brauchst, schreib mich mal an :D
     
  11. Dr. Dohnis

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    Und wie baue ich auf innenbelüftete scheiben um???
     
  12. TS
    Mordriel

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    du brauchst einen anderen Bremssattel weil die scheibe dicker ist und natürlich neue scheiben und beläge, wobei die beläge gleich sein könnten wie bei der vollen
     
  13. Dr. Dohnis

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    Und was für einen? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :D
     
  14. TS
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    entweder den vom 1.4er fiesta oder Puma 239x20 innenbelüftet, (teilenummer nach bedarf) oder halt die große Puma 258x20 innenbelüftet oder wie ichs mache die XR2i Bremsanlage 239x20 innenbelüftet
     
  15. Dr. Dohnis

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    passt das so einfach? also einfach nur bremssattel vom puma rein,dazu noch 239x20 bremsscheiben + beläge und fertig???
     
  16. TS
    Mordriel

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    du brauchst natürlich auch noch die Bremsklotzhalter, aber ja, das passt so "einfach":ja:
     
  17. Dr. Dohnis

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    also wäre es besser gleich die komplette bremsanlage vom puma zu übernehmen?!?
     
  18. TS
    Mordriel

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    jepp, aber wennde schon umbaust kannste ja direkt die 258er, also die große nehmen, vorausgesetzt deine Räder sind mindestens 14"
     
  19. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    naja, die 258x22 vom 1,7l Puma werden schon reichen?! Bremssattel dann noch nen gebrauchten holen,doch unter welcher genauen bezeichnung finde ich den Bremsklotzhalter??? Wenn ich die 258x22 drauf habe passen wohl nur noch 14" Felgen drauf???
     
  20. TS
    Mordriel

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    Den halter gibts wenn vom schrott oder original bei ford, eine alternative wären natürlich gelocht/geschlitzte und wärmebehandelte bremsscheiben mit Sportbremsklötzen, dann hättest du auch eine enorme Verbesserung und der aufwand wäre viel geringer, wenn du dich dafür entscheiden solltest, schreib mich doch kurz per PN an und wir klären das mit den Sport/Rennscheiben und Belägen für welche Bremse auch immer, für deine momentane wärs am einfachsten halt