Hi, Habe gestern ziemlich günstig eine xr2i 16v xr2i 1,8l bj 1992 erworben. Habe nun paar fragen dazu, drauf ist ein remus endtopf der nicht eingetragen ist, kann ich mit dem so wie er ist typisieren fahren oder brauche ich da noch was dazu habe nämlich nichts kan zettel oder so :klatsch: Was tankt der eigendlich? ich hab gestern 95er getankt oder braucht der 98? Was kann denn gemacht werden damit der noch besser geht? Also mal abgesehen von turbo, bringt eine schärfere nockenwelle oder ein fächerkrümmer was? oder habts noch andere ideen? mfg
95er spritt passt. eine schärfere nocke wird nich reichen.sollten scho 2 sein wegen typisierung (kommst du aus österreich?) vom esd würd ich mal beim hersteller anfragen.ggf mal auf den esd schaum ob da ne ewe /eg nummer drauf steht.
super benzin ist schon in ordnung bei dem esd kommt drauf an wenn ne E nummer drauf ist braucht keine schriftliche abe mitgeführt werden. motortuning klassisch sauger geht natürlich allerdings ist sowas immer mit kosten verbunden die nicht gerade gering sind
Ok passt danke für die schnellen antworten. Kann man eigendlich eine öl temp anzeige nachrüsten bei dem? Hätt noch eine frage könnt ihr mir paar shops sagen wo man teile für ihn bekommt sowohl motortechnik (nockenwelle auspuff etc) als auch für zubehör (scheinwerfer etc)
tuningteile von der stange(scheinwerfer etc) sind beim gfj mangelware und das ist auch gut so, zum glück sind die meisten gfk stoßies auch standardmäßig so häßlich das nicht viele damit fahren. für technik gibts die üblichen verdächtige sandtler suhe isa timms oder auf der insel burtonpower und co klar sollte sein dass bei ernsthaftem motortuning kosten anfallen die den fahrzeugwert weit überschreiten. öltemp kann man nachrüsten darüber verrät bestimmt die suche was