XR2i-Front Licht anschließen - welche Stecker?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dr.Molli, 11. März 2004.

1. Dr.Molli

Dr.Molli Forums Neuling

Ich will am Wochenende eine XR2i-Front anschrauben und wollte wissen, wie ich die Nebler und das Fernlicht anschließen muss.
    Habe hier ein Foto von Steckern, die bis jetzt noch sinnlos im Motorraum rumhängen. Kann es sein, dass das die richtigen Stecker für Nebler und Fernlicht sind?

Edited by LuLa:
    Îch mußte den Titel mal ein bißchen umformulieren. War etwas mißverständlich.

2. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Die rechts im bild auf gar keinen Fall,der vordere weiß ich nicht genau.

Wenn du den XR kabelbaum drin hast müßten die Stecker unten beim Kühler rumlungern.
    2 Stück,einer kommt von rechts einer von links.
    Guck dir die gegenstücke und die Kabelfarbe an dann ist es ein leichtes.

falls du deinen originalen kabelbaum drin hast dürfte der für Nebels nicht vorgerüstet sein..
    Mfg. rico

3. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

die meisten (mit der kappe drauf) sind für das auslesen der motordaten
    für fehlerdiagnose oder so... :D

4. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

stecker

hallöchen

auf jeden fall würde ich sie stecker nich dort suchen guck mal unter oder bzw vor dem kühler dort müssen aber auch so ne schwarzen stecker wie auf dem bild zu sehen sein . auf jeden fall nich dort bei der scheibenwaschanlage. ausserdem sind die stecker von dem fernlicht und dem nebelscheinwerfer nich so lang das sie bis dahin hin passen .

ansonsten viel spass beim kabelverlegen wen du sie nich findest. DRÜCK DIR DIE DAUMEN am besten morgens schon anfangen , damit du abends fertig bist.

mfg stefan sh 111

[b][color=blue] [url]www.ford-ig-uelzen.de[/color][/b][/url]

5. *handheb*

Ich hab meine vor drei Wochen oder so angeschlossen!

Hab dauerplus von Der Batterie zum Schalter und zurück zu den Neblern gelegt!
    Masse von der Batterie aus gelegt!

Beide Plus Kabel der Nebler zusammengeführt, ans Plus vom Schalter gelegt und die Masse von der Batterie genommen!

Nebler schonmal angeschlossen! ;)

Fernlicht:

Plus Kabel der Fernscheinwerfer zusammengelegt und ans Fernlicht angeschlossen! Einfach am Licht durchmessen, habs direkt an Birne gemacht! Am besten da einen zum helfen anheuern, der Lichthupe macht während Ihr am messen seid! :)

Leider weiss ich immo nicht mehr welches der 3 Kabel zum Fernlicht gehört, aber wie gesagt einfacxh kurz durchmessen!

Masse habsch dann auch wieder an die Batterie gelegt, nach dem ich beide Massekabel der Fernscheinwerfer zusammengeführt hab!

SO, das wars, hab knapp ne Stunde gebraucht um sie anzuschliessen, hoffe ich konnte helfen! :B:

6. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

relais bekommste bei ford. glaube aber nicht dass es da nen extra kabelbaum zum nachrüsten gibt, also einen den du jetzt an nem stecker nurnoch anstopseln musst. denke, du musst da was selbst zusammenstricken.

cya michael

7. Wie schon beschrieben, is total easy! Warum so kompliziert wenns auch einfach geht!? :)

8. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Bei mir geistert vorne rechts in der Nähe des Doms ein 4-poliger Stecker
    rum, 2 braune und 2 gelbe Kabel, sind für Zusatz-Fernscheinwerfer.

9. Und für die Nebler!

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab bei meinem S ja auch die Xr2i front drann, die stecker waren links und rechst vom kühler ans blech geklipst, es war alleringds nur das fernlicht belegt, nebels muste ich selbst verkabeln. Warscheinlich waren die stecker da aber nur vorhanden weil der S teilweise ab werk runde zusatztscheinwerfer auf der stossi hatte, beim normalen fiesta wir da warscheinlich nix vorberreitet sein.

11. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

So, vorhin nochmal nachgesehen, es sind 2 braune=Masse und 2 WEISSE
    Kabel bei mir, die sind definitiv nur für ZusatzFERNscheinwerfer. Nix Nebel,
    leider. Sonst sind auch keine herrenlosen Stecker an der Front.