XR2i-Front - Nebler anschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 17. Oktober 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hi!
    Hab mal gesucht, aber nix gescheites gefunden, weil ich will nächste Woche die XR2-Front montieren, wie sieht das aus mit den Anschlüssen, sind die vorhanden oder muss ich neue kabel legen?
    Nur damit ich vorher weiß, ob ich noch was besorgen muss oder nicht.

Grüßle
    Thorsten

2. Kabel musste selbst verlegen ;-)

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

dubrauchst auch relais und sicherung :wink:

4. TS
    -=Dragon=-

arg wo kreig ich denn das Zeugs her? Sicherungen sind kein prob, aber das relais? hat da zufällig jeman dso eins...wie baut man das eigentlich ein, ist das grad so en chip, dedn man zwischenschalten muss oder wie läuft das?

5. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Das Relais bekommst Du für 3 bis 8 Euro in jedem Autozubehörladen. Sogar ATU hat sowas...
    Den Schaltplan bekommst Du auf www.Nierenspender.de
    Wenn Du die Front vom XR2i nimmst brauchst Du übrigens 2 Relais.
    Würde nen Sicherungskasten einbauen, damit das ganze vor Nässe geschützt ist.
    Der Einbau ist eigentlich keine große Sache.

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Nimm dir doch ein paar Relais aus einem FoFi vom Schrott. Die kleinen braunen Relais sind super.

7. Krisu

Krisu Forums Profi

Ford Händler fragen. der hat so Relais, dann brauchste Quetschverbinder und Kabelschuhe etc. und Kabel.

wennd net weiterkommst - meld dich

8. ullo

ullo Forums Elite

Wieso musst'n die Front eigentlich montieren? Hast Du nicht einen kompletten Xr2i gekauft?

9. DJacidBURN

DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

dachte auch du hastn XR2i 16V geholt... was willste da noch montieren? Und falls du nur tauschen musst sind die Kabel alle klar schon verlegt... nur wieder anstöpseln...

10. TS
    -=Dragon=-

hab auch nen 16V, den verbastel ich ja nicht, nur hat der chianti die XR2-Schweller mit Verbreierungen sowie die Heckschürze. Und die Verbereiterungen schließen nicht mit der Standartfront ab.

Das wäre nicht sehr verkaufsfördernd, und da ich mir von privat am meisten Gewinn (oder am wenigsten Verlust, nach dem was ich alles reingesteckt hab) verspreche, sollte das XR2 Bodykit komplett sein. Denk mal dass ein optischer XR2 mit 60Ps perfekt für schüler wär, die ein tolles auto wollen, mammi und pappi aber nicht mehr erlauben ;-)

11. TS
    -=Dragon=-

ach, gibts da unterschiedliche relais, weil ich kenn mich gar nicht aus mit sowas.. zwar kann ich dir alles blau beleuchten und anschließen, aber sowas hab ich noch nie gemacht, wär aber ganz interessant, wie das funzt :D

Kann ich das nicht irgendwie mit der Sicherung im Sicherungskasten Verbinden, da gibts ja nen leeren platz für die nebler :d

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wenn ich dir nen rat geben darf,dann ver such den fiesta so orginal wie nur möglich zu verkaufen,hast weniger probleme :wink:

13. TS
    -=Dragon=-

jup, denk ich auch, er kreigt ja wieder nen normael luffikasten ohne Löcher, die ganzen gelackten Teile kommen raus, er wird schön ploert und geputzt.

Das Heck würd ich ja behalten zum verbasteln, nur sind die Verbreiterungen geklebt. Mit Sika 252. Also kann ichs grad vergessen, und dann kreigter halt das komplette xr2-bodykit, sieht dann auch original aus. nur halt wien xr2, also besser. Mal schaun wasser bringt...werd euch mal berichten :D am Freitag wird die Front angebaut, demnächst gehts zum lacker ...ab dann steht der offiziell zum Verkauf :D
    stecken dann fast 4500€ in dem Teil drin, von deenen man nicht viel sieht... :evil: wär froh wenn ich 2000 kreig..