xr2i frontstossi an "normalen" mk3 anbauen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von santos, 1. Juni 2004.

1. santos

santos Forums Anfänger(in)

Möchte mir an meinen Fiesta das xr2i-paket dranmachen, heck und seiten werden ja nur verschraubt wenn ich mich da richtig informiert habe (bitte um berichtigung falls das falsch sein sollte), wird die front auch nur geschraubt? und wie werden die leuchten aus der stossi verkabelt und angebracht? brauche ich dafür neue schalter, usw. :-?

2. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

also....front wird auch 'nur'geschraubt!
    ich hab die lichter ganz einfach angeschlossen.
    schalteramatur in den innenraum un dann an die schalter die lichter.
    mfg

>>> Mr.W33d <<<

3. Hab dauerplus von Der Batterie zum Schalter und zurück zu den Neblern gelegt!
    Masse von der Batterie aus gelegt!

Beide Plus Kabel der Nebler zusammengeführt, ans Plus vom Schalter gelegt und die Masse von der Batterie genommen!

Nebler schonmal angeschlossen! ;)

Fernlicht:

Plus Kabel der Fernscheinwerfer zusammengelegt und ans Fernlicht angeschlossen! Einfach am Licht durchmessen, habs direkt an Birne gemacht! Am besten da einen zum helfen anheuern, der Lichthupe macht während Ihr am messen seid! :)

Leider weiss ich immo nicht mehr welches der 3 Kabel zum Fernlicht gehört, aber wie gesagt einfacxh kurz durchmessen!

Masse habsch dann auch wieder an die Batterie gelegt, nach dem ich beide Massekabel der Fernscheinwerfer zusammengeführt hab!

SO, das wars, hab knapp ne Stunde gebraucht um sie anzuschliessen, hoffe ich konnte helfen! :B:

4. GFJ-Robert

GFJ-Robert Forums Anfänger(in)

Naja orginal sind die seitenschweller genietet an der tür, wenn du das schrauben willst dann würd ich flache schrauben nehmen weil kann passiern das die schraubenköpfe im weg sind wenn du tür zu machst.

Ahja fernlicht würd ich en extra schalter machen
    :wink:

@mcmonchichi
    machst du bei den neblern kein relais dazwischen??? also ohne relais is mir mal nen schalter weggebrant :p und orginal am XR2i sind die auch über relais.

5. Wieso für Fernlicht nen extra Schalter machen!? :hmm:

Relais habsch nich drin, hab ne Sicherung zwischen gesetzt und das sollte auch reichen! :p

Kabel sind 2,5 Quadrat, sollte miener Meinung nach auch reichen! ;)

6. Krisu

Krisu Forums Profi

Ohne Relais is Pfusch :p , ne im ernst man sollte schon ne relais nehmen, sogar auch fürs ferblicht, ganz einfach aus dem grund das der Schalter entlastet wird, der kann dir wirklich wegschmoren und das ist net lustig

7. GFJ-Robert

Ohne Relais *gg* naja 2x55W da bei 12Volt da bist so bei 5.5... Ampere bei einer also ca 11Ampere bei allen beiden ... 2,5² Kabel reicht aber die mickrigen kontackte in dem schalter naja ich weiß ja nich.
    Viel spass noch :p

8. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Wie sieht denn das orgninal xr2i relais aus für die Front?

Und wo find ich das ding im Mottorraum des xr2i 8V (105PS)
    Ich hab mir schon nen wolf gesucht in meinem schlacht Fiesta, hat da einer so ne halbwegs genaue richtungsangabe?

M.f.G.
    Postworld

9. GFJ-Robert

Öhm das Relais müßte aufm Sicherungskasten ober drauf stecken beim XR2i.

10. Postworld

Also komm ch an das besagte relais von innen ? Indem ich den sichrungskasten entnehme? Oder wie?

Bin Ratlos.... :(

Postworld

11. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

sicherrungs kasten raus,im handbuch nach relai suchen(aufpassen variert mit den baujahren)auf welchen platz es sitz und dan kabel alles ziehen.

12. Postworld

aha... schön erklärt nur leider hab ich beim gebrauchten kein handbcg bei bekommen...

Ich schau mal was so nach relais aussieht, zur not muss alles raus :)

Postworld