Mein 1.6 Efi geht nach ner Weile ob im Stand oder fahrend einfach aus. Dann muß ich immer 5-10 Minuten warten bis er wieder anspringt, nach ner Weile wieder das Gleiche :-/ Kühlkreislauf funktioniert, der Motor wird also nicht zu heiß. Die Werkstatt meint es sei die Lima, habs durchgemessen, die Batterie wird geladen, ist voll und wird auch bei angeschaltetem Licht und Lüftung Stufe 3 nicht schwächer. Also kann es ja kaum die Lima sein. Da er ne Weile Läuft bis er ausgeht könnte es irgendwas mit der entstehenden Hitze zu tun haben...? Kann mir wer helfen, hat jemand was änliches erlebt ?
Der ADAC bringt mir meine geliebte Dreckskarre (sorry an mein Auto) die Tage nach Hause, mal sehen was es ist, ich erleuchte euch wenn ich den Fehler gefunden hab
Fang mal an nach einfachen Sachen zu schauen: Relais! Benzinpumpenrelais und Steuerrelais, zieh die mal ab und schau dir die Kontakte an. Wenn der Wagen jetzt durchgehend nicht läuft oder der Fehler aufgetretten ist, schau mal ob du nen Zündfunken hast. Wenn ja hör mal ob die Benzinpumpe beim Starten anläuft. Wenn nicht Benzinpumpenrelais tauschen!
Er startet ja immer nach n paar Minuten Standzeit und so ca 10 minuten später, einfach aus. Werd das aber alles mal durchsehen wenn mein kleiner wieder hier ist.
Nachdem er aus ist, Kein Zündfunke mehr, erst wieder nach n paar Minuten. Ist die Zündsp. oder das dazugehörige Steuergerät... Werds heute tauschen, bald gehts dem Fofi wieder gut.