Hi, also ich hab seit meinem Motorumbau folgendes Problem: Frage 1: Der Wagen (Bj.92 8V) geht beim Kuppeln ab und zu einfach aus. Besonders, wenn ich Kurven fahre und dazu in den 2. Gang runterschalte. Vermeiden kann ich das, indem ich den Gang rausnehmen, bevor ich abbiege und erst kurz vor der Kurve den Gang wieder einlege. Fühlt sich dann ab und zu so an, als würde er gleich absterben, aber sobald ich dann wieder die Kupplung trete, ist es weg. Ein wenig seltsam. Seltsam ist auch, dass wenn er aus ist und ich weiterhin auf dem Gas stehe er ruckartig wieder anspringt. Woran kann das liegen? Zündkabel/Kerzen? Leerlaufregelventil? Lambda-Sonde? Mir wurd schon viel gesagt, weiss aber echt nicht, was es sein kann?! Danke schon mal. Gruß, Benny Edit: Hab nochmal ne 2. Frage: Die Temperatur anzeige geht bei mir irgendwie nie über den weissen Schwellenpunkt. Der Zeiger ist nie in der Mitte von N O R M, wo er ja eigtl. hingehört. Was ist das?
Re: Zum anderen kann ich nichts sagen, aber dazu kann nur sagen, dass es am Tacho liegen muss. Ich hab exakt dasselbe Problem, habe Thermostat und Thermostatgeber ausgetauscht. Hat nichts bewirkt. Er wird warm und alles, nur die Anzeige ist scheiße. MFG Fofiferrari
jo, genauso ist es bei mir. werd mal übern schrotti laufen und den austauschen. vllt bringts ja was. ..hm viel wichtiger ist aber das 1. prob..
Bei mir zeigt mir meine Temp. Anzeige aber auch nie etwas an - die war bei mir immer unterm weißen Strich - auch beim neuen Tacho.
hm.. dann liegts wohl tatsächlich am thermostatgeber.. weiss einer, was der kostet? war eben mal bei ford bezüglich des ausgehens im leerlauf. der wollte mir erzählen, dass ein leerlaufregelventil tatsächlich 125,xx€ kosten soll. kann das angehen?
so hier mal ein bild von meinem motorraum.. vllt könnt ihr mir ja mal einmalen, wo die teile liegen bzw wie se aussehen.. Pic: http://muhman2.fortunecity.de/xr2i.htm