Wir hatten vor, ca. 2000-3000 € nur in den Motor zu investieren, der Wagen soll ein Rennsemmel werden. Also leer, Käfig, Vollschalen, 28er Lenkrad etc. Ich denke mal wenn man in einer Motorklinik etc. soviel in den Motor investiert, kann man schon etwas Leistung hinaus bekommen, oder?
und trotzdem fährt man in der 1.6er Klasse hinterher. Der Honda hat ja schon Serienleitung 160 PS aus 1.6 l.
und der civic istn spritfresse und kütt net wirklich ausn hufen mit dem 1.6er weil er zuviel drehzahl brauch
Leistung = Drehmoment x Drehzahl Saugmotoren müssen nun mal hoch drehen sonnst haben sie keine Leistung.
Ach und was ist mit den alten Langhubern ala DOHC etc ??? okay relativ große Literzahlen aber dafür nen Haufen Drehmoment
nicht zwingend. wie blacki schon sagte kommt auf den hubraum an. wenn du eine relativ große kolbenfläche hast brauchst du wenig drehzahl. Siehe dicke ami motoren. V6 / V8 die haben schon ab 1500rpm ne ganze menge drehmoment. und ein hochtouriger vierzylinder mit wenig hubraum ist nicht grad brauchbar fürn alltagsgebrauch. und erst recht net wenna net ausm quark kommt
ein V8 Ami Motor hat ja auch nur 150 PS aus 5.7 l Hubraum und warum ? Weil sie nicht drehen.... Nicht unbedingt was soll das den heißen ? Physik kann man nicht außer Kraft setzten. Siehe Beispiel Motorrad. 1.0 l Hubraum 170 PS bei 13.000 rpm. ein 1.1 Fiesta hätte auch die Leistung wenn er 13.000 rpm machen würde. Honda hat nun mal sportlich orientierte Motoren die nun mal hoch drehen sonnst hätten sie keine Leistung. Zum cruisen sind solche Motoren nicht gebaut nur zum heißen. P = M x n P in KW M in Nm n in 2 x pi x Drehzahl in Sek.