Hallo, habe in meinen FOFI einen XR2i 1.8L Motor eingebaut. Heute das erste mal gestartet und siehe einer, er geht aus wenn ich kein Gas gebe! Der alte Gaszug vom 1.6L ist auch noch verbaut. Wo kann das Problem sein? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass das Steuergerät vom Orginal 1.6L Zetec drinen ist da er mit dem neuen SG nicht startet wegen der Wegfahrsperre. Gruß Peter
Steuergerät vom 1,6L Zetec?Was ist denn das für ein Motor?Wenn Du den kleinen 1,6er XR2i meinst,ist das ein CVH! Würde den Fehler im falschen Steuergerät vermuten!?Der 1,8er hat ja völlig andere Kennfelder als der 1,6er,ein Wunder daß der damit überhaupt anspringt!
es gibt bzw es gab einen 1,6 zetec im fiesta und zwar beim futura mit 90ps der peter hat einen fiesta futura mit nem 1,6 16v und nun einen 1,8 16v motor vom xr2i 16v das steuergerät konnte er nicht wechseln da er den futura motorkabelbaum noch drin hat mit ner wegfahrsperre und mit diesen kabelbaum kann man nicht das sg vom xr2i 16v einbauen ausser man hat eins vom 1,8 16v mit wegfahsperre das gab es aber nicht in deutschland das problem ist aber dass der motor sofort wieder ausgeht wenn man nicht auf dem gas steht @ peter wir haben ja gestern ne zeitlang telefoniert und es kann ja vom leerlaufstelle lmm bis hin zum podi sein wie wir zusammen hier im forum es gelesen haben erst mal die sachen überprüfen bzw reinigen dann wieder einbauen und schauen ob es erfolgreich war da du ja noch den gaszug gewechselt hast mußt du mal den überprüfen nicht das er zu locker da hängt dann solltest du ihn einstellen aber das würde ich als allerletztes tun nach dem du alles überprüft und gereinigt hast gruß vojo
Dann nen Kabelbaum beosrgen, das ist ja Pupwurst den 1.8er mitm 1.8er Steuergerät zu fahren. ODer das Steuergerät ausm Mondeo 1.8 ohne Wegfahrsperre mit Schaltung besorgen, der hat wie der Futura 16V auch schon internes Edis und läuft an dem Kabelbaum vom Futura.
So nun habe ich das Kabelbaum und das Steuergerät gewechselt und mein Auto springt nicht an. Kein Funke und die Zündkerzen sind trocken. Wegfahrsperre??? Kann es am Zündschloss liegen?