moin gestern abend bin ich 5 km gefahren und der motor war faßt im roten bereich habe ihn sofort ausgemacht und nicht witergefahren hab mich schleppen lassen kann mir jemand sagen was das ist
kühlwasser genug drin adac gestern auch noch aufgefühlt bis max. war aber noch in der mitte von max. und min. Thermostat wo sitzt das und was brauch ich um das zu wechseln hab noch nen xr2i wo ich das aunnehen könnte brauch ich denn sonst noch was
großer oder kleiner xr2i? beim großen sitzt des wenn du vorm motor stehst auf der rechten seite... da wo der dicke schlauch vom kühler rein geht... is mit 4 schrauben oder so fest gemacht, bin mir da aber nich ganz sicher... kannste ohne probleme wechseln.. wenn ich mich nich irre kannst testen obs die wasserpumpe is, indem du den motor laufen lässt, den deckel vom wasserausgleichsbehälter runtermachst und dann mal gas gibst... dann müsste wasser in den behälter rein bzw raus... also der stand pendeln... aber ohne gewähr...
Neue Dichtung und neues Thermostat Dichtung kannst auch was aus der Tube (Dirko,Curil, Silokone Spezial, Würth Motordicht etc) nehmen geht genau so gut eace:
wie sicher ist denn das es dsa thermostat ist oder kannst auch was anders sein der rest funktioniert also lüfter springt auch an
Wenn er nicht heiß wird wenn du gemütlich fährst und die heizung auf voller pulle laufen lässt, bzw der kühler kalt bleibt und der motor kocht kannst du von einem defekten thermostat ausgehen. Bei einer defekten wassrpumpe (noch nie bei ford gesehen) bleibt auch deine heizung kalt