xr2i Motor im 5 Türer??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SUB-R, 3. Januar 2005.

1. SUB-R

SUB-R Forums Anfänger(in)

Moin

Ich habe ein xr2i Motor mit Getriebe, Steuerteil, unterdruckdingern, tausende schläuchen und einen zerlederten Kabelbaum.
    so jetzt meine fragen:
    1.ich bekomme keine freigabe vom hersteller, habe aber schon ein xr2i motor im 5 türer gesehen was mache ich?

2.die scheibenbremse vom rs2000 hinten soll ja passen einfach die 4 schrauben vom achsstumpf raus rs2000 achsstumpf ran und gut. meine frage dazu:wie ist das mit dem bremsdruck bei scheibe muss der druck ja fallen wenn man aufhört zu bremsen bei der trommel mus er wohl ein bisschen aufrecht gehalten werden, muss ich da was am bremskraftverstärker machen oder den vom rs2000 nehmen.

3.ich habe vom 16v die vorderen sitze drinn die sind bekakanntlich zum umklappen, wenn ich jetzt die türgriffe hinten clean mache, muss ich das trotzdem eintragen lassen?

4.passt das armaturenbrett vom ka von den maßen her schon, aber die verschraubung lüftungskanäle usw..

schön dank schon mal...

2. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Ein Thread hät auch gelangt ;)
    Sorry für den Unproduktiven Beitrag, Mods bitte löschen

3. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Frag mal den Alex666... der hat glaube ich einen 5-Türer 16V.... :wink:

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

emily hat einen 5 türer xr2i.

RS2000 bremse guck mal suchfunktion ist nicht so einfach und spielt kein tüv mit.

und du willst dirn -Ka cockpit einbaun :oops: mein beeileid.

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

emily hat nen 5-türer 1,6er 8v
    Hubärli hat nen 5-türer 1,8 16v XR2i

Ka-Cockpit..... naja, ob das was aussieht???

6. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

is das nicht zu klein?

7. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Lasst ihn mal mit seinem KA A-Brett! Er wird sich da schon was gedacht haben! Also ich hätte jetzt auch gesagt ist nicht breit genug! Aber du hast es wohl schon ausgemessen! Also natürlich werden dir da wohl, wie beim MK4/5 Amaturenbrett die Heizung und die Lüftungskanäle einen Streich spielen! Aber wer ein bischen Handwerklichesgeschick besitzt kann sich da ruhig ran Wagen! Nur mit dem Heizungsbedienteil, wenn es so funzt, wie im MK4, wird es dir Ärger bereiten! Das haben selbst die Freaks in England nicht ganz hinbekommen! Das heißt, dass du auch die Ka-Heizung, also das komplette Ding halt, in deinen FoFi einbauen müsstest! Dürfte ja wohl klein genug sein! Und wenn du das geschafft hast, musst du lediglich die ganzen passenden Schalter und den Tacho besitzen und musst dafür die ganzen Kabel durchmessen usw.....

8. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

9. TS
    SUB-R

SUB-R Forums Anfänger(in)

also alex666 hat keinen

und den namen emily find ich nicht.... :cry:
    also wie heistn der nick von ihr....

thx ben

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

11. Hubärli

Hubärli Forums Elite

mit der Freigabe für nen 3 Türer vom gleichen Baujahr zum TÜV und fragen ob die es per einzelabnahmen machen ( bei mir mit Fahrwerkseintragung 123€). Am besten damit argumentieren, dass die beiden autos bis auf die B säule und die türen gleich sind.
    sebst wenn die klappbar sind (hab sie auch drin) da kann sich kein normaler Mensch durchquetschen, da die vorderen Türen kürzer sind als beim 3 türer.von daher wirst du das aus rettungsgründen etc. wahrscheinlich garned eingetragen kriegen.

Hast du nen xr2i 16V oder nen 8V gesehen?

12. Sensu

Sensu Forums Neuling

also ich bin auch gerade dabei meinen 5 türer (1.4l) auf Xr2i 16V umzubauen.fidne leider keine hinterachse.und mit der normalen zu fahren habe ich kein bock,ist mir ein bissl zu gefährlich.

mit den türen habeich auch gemacht.sind alle clean.dann musste dir stellmotoren besorgen die mit magneten funktionieren.so dass die türen wenn du auf den knopf drückst auf springen.ist zwar etwas fummelei aber es geht.

mfg sensu :wink: