Hallo ich hab mal gehört das man den Motor von nem XR2I in den Fiesta 1.1 Setzen kann. Ist das Möglich ? Wen ja wie wirkt sich das auf Versicherung und so weiter aus ?
Ja kann man. Zum Umbau mal die Suchfunktion quälen da steht drin was du alles brauchst. Eingetragen werden beim Tüv muss es natürlich auch Ob das deiner Versicherung was ausmacht weiß ich nicht, anrufen und Fragen. Das hält jede Versicherung anders.
Das liegt im Ermessen der Versicherung.. Bekannter hat ein 50PS Polo auf 2 Liter umgebaut und und hat die Schlüsselnummer vom 50PS Polo behalten. Obwohl es auch anders sein kann... dass dein Auto in der Versicherung hochgestuft wird.
Jup, Ausm 1.1er wurde bei meiner Viersicherung dann der XR2i 16V den er dann ja schließlich so darstellt.
Jo, meine Versicherung hat gesagt, daß es ein definiertes Fahrzeug mit diesem Setup offiziel auch gibt und mitm 1.1er/1.3er ist die Unfallgefahr wohl in der Statistik anders als mitm 1.8er.
Alles klar . Werde mal bei meiner Versicherung anrufen und schaun wie ich das den alles mache . Lg Wacko
Im notfall versicherung wechseln, bei bestandskounden werden gerne dicke aufschläge verlangt, bei neikunden dagegen nicht.