xr2i Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Murdoc, 25. Juni 2004.

1. Murdoc

Murdoc Gast

Hi Leute,
    habe mir vor ein paar Wochen für meinen GFJ komplette xr2i Stossis auf dem Schrott geholt. Mittlerweile sind die auch lackiert und drann. Nur angeschlossen sind die noch nicht.

Bevor ich damit anfange hab ich noch ein paar Fragen.
    -Schaltet man die Nebels immer Komplett an und aus (alle 4)? Ich hab auf einem Bild gesehen das einer nur die beiden Äusseren an hatte, deshalb die Frage.

-Hängen die beim originalen xr2i irgendwie mit dem Einschalten des Lichts zusammen, quasi das man sie nur anmachen kann, wenn die grossen Scheinwerfer an sind?

-Stromabgreifen am Zigarettenanzünder, oder gibbets da was Spezielles für?

Gruß,

David

2. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Moin

Die äußeren sind die Nebellichter, die inneren sind Fernlicht.
    Somit auch seperat anzuschalten...
    Nebels logischerweise extra Schalter in der Konsole und
    Fernlicht eben wie mans halt so einschaltet ;)

Wo die ihren Strom genau ziehen, kann ich nicht sagen, aber meine Nebellichter ( original XR2i ) funktionieren nur wenn ich wenigstens
    Standlicht an habe. Über das Fernlicht (die beiden innen) hab ich mir noch
    keine Gedanken gemacht, das müßte ich dann mal ausprobieren, denke aber die sollten auch ab Standlich laufen, bin mir aber nicht sicher.

Hoffe das hat trotzdem schonmal weitergeholfen :)

3. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Guckst du mal bei www.nierenspender.de :)
    Da sollte ne Anleitung sein wie du das am Besten schaltest :)

4. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Am besten zu machst es mit nem Relai sprich mit dem Schalter in der Konsole innen wird das Relai geschaltet und gibt den saft direkt von der batterie an die lampen! Ne sichrung würd ich auch zwischen machen! Alles andere ist nur kack und kann in die hose gehe! Da die Lampen ja schon einiges ziehen an Leistung!

5. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Hol Dir doch nen Schalter für lau vom Schrott. Hab einfach einen von der Bebelschlussleuchte genommen. Bei Nierenspender die Anleitung ist wirklich gut, wenn auch kleiner Fehler drin... Brauchst dann noch zwei Schaltrelais (je ca. 3 Euro) und ich würd es mit zusätzlichen Sicherungen absichern. So auf dem Weg von der Batterie zu den Lampen. Was fehlen Dir denn für Stecker?

6. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Entweder findest DU die Kabel, oder aber Du machst das ganze mit Lüsterklemmen. Weil, das leben ist ja nich imma elegant... 8)
    Nen Schalter von der Nebelschlußleuchte hab ich sonst noch liegen. Falls Du nichts findest, kannst Dich ja melden.