Hi, ich hab ein Problem mit meinem xr2i Baujahr 1991 Er bremmst nur noch auf einem Bremskreislauf und laut Werkstatt liegt das am ABS / SCS. Wenn jetzt die Steuerelektronik ausgetauscht werden muss, dann wird natuerlich happig und da das ABS nie wirklich funktioniert hat (ewiges Problem mit den Riemen...usw...) ist meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit das ABS komplett zu deaktivieren, so das ich einfach eine ganz normale Bremse hab?
1. möglichkeit: Riemen durchschneiden. 2. möglichkeit: Gertriebe raus ABS abbauen, HBZ vom xr2i ohne ABS, neue Bremsleitungen rein.
Dein Abs Steuergerät das sind die 2 dinger die durch den kleinen riemen angetrieben werden 1 für für einen bremskreis und 1 davon ist kaoutt wechsel das und gut hatte ich auch mal
also bei mir wars auch das abs. lies nix mehr durch auf einer leitung. netter mensch in der werkstatt hat einfach die leitungen vom hbz zum abs abgebaut und am abs vorbeigeführt. hab das abs noch drinne und es ist auch noch verbunden aber funzt nemer. so sparste erst mal bissel an zeit, geld und arbeit. werd meins rausnehmen wenn ich mal viel zeit hab bis dahin fahr ichs nur spazieren.