Wollte mal fragen ob es wirklich nen MK3 1,8 Liter 16v ohne scheibenbremsen gab? Mein bruder will sich ja jetz tden 1,8er kaufen, und hat sich einen angeschaut der in nen 1,1er nen 1,8er eingebaut hat. nur is mir dann im gespräch aufgefallen das der hinten ne trommel hat, der meinte zwar das des normal is bei fiestas unter dem baujahr 95. Was auch noch komisch is, is das er den zahnriehmen bei gerade mal 100.000 km erneuert hat. was meint ihr dazu?! Mfg Thund3r
jo. der 1,8er hat auch hinten trommeln sind bissel größer als die vom 1.1er Bei 100.000km sollte der zahnriemen auch schon erneuert sein, zahnrieme alle 5 jahre oder alle 90tkm. Dabei gilt aber umso früher desto besser.
ja, da es den fofi nicht mit scheiben hinten gab. sprich du must auf rs2k anlage umbauen. das bedeutet. mindestens 14zoll alus oder 14zoll rs2k stahlfelgen (56euro/stück neu) umbau auf abs. hinterachse umbauen, und dann noch nen tüver finden, der das einträgt
ok, auf die rs2k anlage umzubauen sollte ja das kleine übel sein oder? haben glaub ich schon mehrere hier gemacht. hat denn der xr2i ohne scheibe hinten kein abs? hat der mit scheiben abs? glaubt ihr das der tüv da probleme macht wegen dem eintragen?
Du ich weiss nicht warum du unbedingt Scheiben hinten haben willst. ICh finde die Bremse packt schon ganz gut solange du nicht 10 MAl hintereinander auf der Autobahn von 200 voll runterbremst...
Nochmal, es gibt keinen MK1 bis MK5 mit Scheibenbremsen hinten. Weder XR2i noch 1.1 haben Scheiben hinten. Egal ob mit ABS oder nicht. Patrick
warum sollte der keine trommeln ham?? die bremsen genauso gut.. und halten länger.. (kann auch an der bremskraftverteilung liegen *gg*)
naja also scheibenbremsen sehn auf jeden Fall besser aus, aber ich find, die Technik ist besser, auch wenn die Trommelbremsen gut funzen. denk mal ohne ABS machts erstmal gar kein Unterschied... Nur ich könnt mir vorstellen,dass ein richtiges ABS (vom essi, siehe nachrüst-thread) nur mit scheibenbremsen richtig funzen kann, aber so den durchblick hab ich nicht.
Das Problem beim Bremsscheibenumbau hinten am GFJ ist , das man trotz Lastregenventil und serienmäßigen Druckminderen immer noch zuviel Bremsdruck hinten hat was auch sehr gefährlich werden kann in Kurven.WEnn dann wüde ich zusätzlich noch Druckminderer von Sandtler verbauen , diese werden direkt am HBZ montiert und man kann den Druck regulieren.
dh. das die scheibenbremsen zu arg greifen und wenn man in kurven bremst, wird der Fofi auf der Stelle zur Heckschleuder?