[Fiesta Mk3] XR2i reloaded

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 1. April 2011.

  1. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    sieht echt gut aus.. was kommt im armaturenbrett da oben in das loch in der mitte eigentlich rein?
     
  2. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Heckansicht ist die Schokoladenseite :)
    Deine To-Do von Seite 1 haste komplett erledigt?
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Dort sitzt eigentlich nur ne Schraube und ne Abdeckkappe is dadrauf.




    Sieht gut aus Maddin! :)
    Allseits gute Fahrt mit ihm!
     
  4. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Chiantis könnte er noch vertragen, dann wäre er perfekt :).
    Hab zufällig welche in Angebot ohne Macken ;D
     
  5. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Nene, da steht noch einies drauf.

    Das Heck gefällt mir auch super, nur sieht er mir noch zu schmal und lieb aus.
    Die Futuras kommen aber wieder runter, haben mir nie gefallen, sind sowiso nur kurz im hof ohne große vorarbeiten lackiert und nur drauf gesteckt um nicht ohne herum zu fahren. In vorbereitung ist das komplette XR2i kit vom roten. Kann aber noch dauern da Optik ganz hinten an steht. chiantis kommen irgendwann auch noch drann, kann sein das ich sogar noch welche auf lager habe. Felgendeckel sind in zwischen auch drauf nur noch ohne Nabenaufkleber. Jemand eine idee was da rein passt ?
    Priorität hat jetzt erstmal die ZV damit ich ihnb auch mal draußen parken kann und die Öltmperatuüberwachung bzw Kühlung

    Leistung hat er ca. 170PS laut Suhe, wenn sonst nix mehr zu tun ist werd ich mich drumm kümmern das eine zwei vorne steht. Mit Einzeldrossel und anderen Nockenwellen solte das passen, evlt noch den 4-2-1 Fächer durch einen 4-1 ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Was ist an der Maschine alles gemacht damit er diese Leistung erreicht ? Klingt ja interessant.
     
  7. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    So grob aus dem gedächnis:

    -Auf max. übermaß gebohrt
    -Schmiedekolben
    -leichtere Pleul
    -Größere Ventile
    -Kanäle erweitert
    -276° Noclenwellen
    -Anti Pump Hydrostössel
    -Fächerkümmer
    -offener Luftfiler
    -Kraftstoffdruck erhöht
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Hui, alles klar. Danke.:perfect:
    Wievel Kubik hat der jetzt ? 2,1L hatte ich irgendwo mal gehört ist maximal rauszuholen beim Zetec.
     
  9. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hab nicht nachgemessen, irgendwo waren mal 2047ccm im gespräch die bei Blue Shock gemessen wurde suhe muß ja bei meinem nicht zwangsläufig das gleiche maß verwendet haben.
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Hast das alles bei Suhe machen lassen? Bzw. Infos zu den Einzelteilen ?
    Würde gerne auch mehr am 2.0er machen, aber noch keine Erfahrung mit dem Markt.
     
  11. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

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    gefällt mir.. top job^^
     
  12. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Kleine Rückschläge müssen auch mal sein.

    Heute hat sich der Blinkerschalter verabschiedet, blinken tut er nur noch wenn man Fernlicht einschaltet und dann auch nicht immer.
    Auserdem überbremst die Hinterachse doch ein wenig, ich hatte heut zwei mal die A-Säule im Blickfeld beim bremsen und im Spiegel war blauer qualm aus dem hinteren radkastne zu sehen.
    Komisch nur das er auf dem Prüfstand nur 110/100kN auf die Hinterachse wuchte, bei dem leeren Auto ist wohl auch das noch zu viel. Ich werde mal versuchen den Regler auf etwa 80-90kN einzustellen.
     
  13. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Bei mir fiel das Überbremsen auch nur auf sehr nasser Fahrbahn auf!
     
  14. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bremsen Problem scheint gelöst, Elektrik für ZV, FFB und Öltemp Anzeige ist ebenfalls erledigt.

    Auf der ersten echten testfahrt bei bei milden 12°C Außentemperatur stieg die Öltemp nach wenigen schnellen Kurven am Berg bis auf 130°C. Ich befürchte auf dem Ring kann ich so keine volle Runde fahren.
    Eine Flanschplatte mit Thermostat hat der Hallennachbar noch übrig und aus Enland ist gerade der hier auf dem weg:

    Oil Cooler Racing / Competition 13 Row MG Mini Peugeot on eBay (end time 04-May-11 18:15:40 BST)

    Leitungen werd ich bei Hansaflex anfertigen lassen.
     
  15. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich find die domlager schön gelöst. gehe ich recht in der annahme, dass du die originale form des domes beibehalten hast!?!? also, nichts rumgeschweißt o.ä.?
     
  16. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Form ist schon original, es ist aber ein Ring eingeschweist weil sonst nicht genug Material zum verschhrauben vorhanden ist.
    Das Lager würde aber auch ohne nicht durchfallen daher mache ich mir keine Gedanken um die Festigkeit.
    Momentan ist noch das orignale Domlager drunter weil sonst der Federteller nicht genug Freigängigkeit hat, wird aber bei gelegenheit durch eine Distanzsscheibe ersetz, dann bleibt oben auch mehr gewinde für die mutter übrig.



    P1020799.jpg

    Der Ölkühler hat die lange Reise aus England in Reckordzeit bewältigt und direkt seinen Platz an der Front gefunden. Leider waren die Schläuche nicht so schnell

    P1020800.jpg

    Das wichtigste ist aber die ZV und Heckentriebelung ist drinn und funktioniert per FFB. Endlich bekomm ich die Ausstellfenster auf und kann auch mal unbeaufsichtig irgendwo parken. Der rechte Stelllmotor hatte es auch hinter sich, das Innenleben besteht nur noch aus Rost. Wenn ich den erwische der mir das Dingends verkauft hat. Zum glück hat man ja Ersatz auf Lager. Bilder vom Strippen ziehen erspart ich mir mal.

    EDIT: Wer hat mehr Motoren anzubieten ? Wenn ich das richtig verstehe darf ich wahlweise den CVH turbo oder Zetec 2.0 fahren. Oder etwa gleichzeigig ? Ich meine hinter dem sitzen ist ja noch Platz.... :rolleyes:

    Fahrzeugschein-XR2i.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  17. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Teile für den Ölkühler sind in zwischen Komplett, vielen dank an meinen Hallennachbar für den C20XE Flansch, passt perfekt an den Zetec.

    Die Schläuche hab ich als Meterware bei Racimex bestellt und hier vor ort bei Hasaflex pressen lassen, so passt auch die Länge perfekt und ich habe auf einser Seite M16 gewinde für den Opel Flansch und auf der anderen 1/2" für den Ölkühler von der Insel.

    Seit dem einbau stehlt die Ölptemperaturanzeige wie festgeklebt bei 95°C und der Lüfer läuft im stadtverkehr nicht mehr so oft.

    Foto0007.jpg Foto0008.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  18. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    haddu fein gemacht :perfect:
     
  19. blacki

    blacki Forums Inventar

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    GM ?? Wusste garnicht das Fahrzeughersteller sowas Serienmäßig verbauen
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    ISt mir auch aufgefallen, wenn man in der Bucht nach Ölkühler sucht tauchen Bergeweise Adapter von VW und Opel auf.