[Fiesta Mk3] XR2i reloaded

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 1. April 2011.

  1. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der Benz war nicht wirklich schnell, eben so ein Übergewichtiges Ding ohne Dach, da geht nicht viel. Leider hat der Wagen anscheind auch keinen Rückspiegel, den vorbei lassen wollte er mich auch nicht.
    Der BMW dagegen war garnicht langsam unterwegs, zwar hin und wieder auser sichtweite dann wieder Vollbild im Rückspiegel, wollte aber nicht vorbei obwohl ich mehrfach Platz gemacht habe.
     
  2. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Seit dem letzten Beitrag ging einige Zeit ins Land in der sich am XR2i nicht viel getan an. Zum fahren fehlte mir die Zeit und der TÜV war im Herbst abgelaufen. In der Zwischenzeit gab es auch noch ein neues Alltagsauto oder sowas ähnliches.

    Smart CDI City Coupe, BJ 2000, 96.000km aus erster Hand mit defekter Kupplung und leerer Klimaanlage Passion Austattung mit Leder für fast geschenkt.
    [​IMG]

    Irgendwie nach hause geschafft, 500km mit Automatisierter Kupplung die keinen Schleifpunkt hatte. :p
    Neue Kupplung rein und rennt wieder.

    [​IMG]

    Mit 135kmh vmax und brachialen 41PS machen Autobahnfahrten keinen Spaß, deshalb hat er direkt ein Chiptuning auf 61PS und ca. 160 kmh bekommen. Nebenbei ging der Verbrauch um 0,5l zurück.


    Projekt Fiesta wiederbelebung läuft auch. HU ist erstma am klemmendem Bremslichtschalter, falsch kalibrierter LC-1 und zu vielen nicht aktuellen Eintragungen gescheiter, neuer Versuch startet ende der Woche.
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    gefällt mir der kleine =) wenn du den mal abschieben willst... denk an mich ;-) könnte nochn cdi motor gebrauchen.

    trotz 61 pferde weniger verbrauch? hört sich abenteuerlich an.

    viel erfolg mitm fiesta :)