[Fiesta Mk3] XR2i Reloaded

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von rsoggy, 27. Mai 2015.

  1. DJShadowman

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    Benutz mal picture-reflex um die Bilder einzubinden, diese kleinen Thumbnails die aufandere kleine Bilder verlinken find ich doof.
     
  2. TS
    rsoggy

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    Alles gut. Das Gesamtpaket war voll i.O. ! Da mach ich mir nicht wegen diesem Tacho ins Hemd.

    @DJ: Kannst du das mal genauer Ausführen wie du das gerne hättest? Ist das eine Zusatzfunktion die ich bisher übersehen habe? Danke dir!

    Bilder kommen bald. Muss gerade meine Werkstatt umziehen und alles mögliche neu kaufen und sortieren...
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ja isses,

    Oben in der Symbolleiste isn kleines Bildchen, da kannste von einer URL einfügen, und die Checkbox "im Forum hochladen" ausschalten.
    Und der Admin rät uns dazu die seite picture-reflex.de zu verwenden.
    Dortein Bild hjochladen, direkt Bild-URL kopieren und bei og. Funktion reinkopieren.
    Das macht Bilder schön groß und belastet nicht die Bildersammlung im Profil.
    (Siehe zb meine Bilder in diversen Posts)
     
  4. TS
    rsoggy

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    Okay, dann werde ich das mal in naher Zukunft ausprobieren. Große Bilder sind immer gut :)
     
  5. Emkadrei

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    Konntest Du schon Bilder machen?
     
  6. TS
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    Dieses Wochenende! Versprochen :D
     
  7. Emkadrei

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    Wehe wenn nicht! ;-)
     
  8. Emkadrei

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    Jetzt ist ja wieder ein WE vorbei....
     
  9. DJShadowman

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    Kennich :D
     
  10. TS
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    Hallo zusammen,

    was hat sich bisher getan? Wie schon angekündigt habe ich die komplette RS-Turbo Ausstattung mit Lenkrad eingebaut.
    Vorher:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Nachher:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Leider habe ich bisher keine passenden Türtaschen mit elektrischen Fensterheber gefunden... Wobei die elektr. Fensterheber beim Turbo höchst wahrscheinlich in der Mittelkonsole untergebracht waren.

    Rückbank mit dem 2 geteilten Turbo Muster:

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Hier mal noch ein Bild von den Recarositzen:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. TS
    rsoggy

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    Ich habe dem kleinen auch wieder das originale Fahrwerk spendiert. Das FK Gewindefahrwerk hat unglaubliche Geräusche an der HA gemacht. Der Vorbesitzer hat das Fahrwerk ziemlich verkommen lassen. Die Federteller ließen sich keinen Millimeter mehr bewegen.

    [​IMG][/IMG]
     
  12. TS
    rsoggy

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    Am 9.9. war es dann endlich soweit: Der Termin auf dem Prüfstand war gekommen. War echt gespannt ob er seine Leistung bestätigt bzw. die Serienleistung hat. Ausgangssituation: Serienmotor mit modifizierter Gr. A Abgasanalge und 200er Metallkat

    So sah das ganze durch die Mattscheibe aus:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    und das Ergebnis:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Die Leistung hat er auf jeden Fall bestätigt. Die Drehmomentkurve ist ein wenig holprig. Zwischen 2500 und 4000 läuft er etwas zu mager, da der Lambdawert zwischen 0,93 und 0,96 pendelt.

    Nun kann der Motorumbau diesen Winter starten um dann genau nachvollziehen zu können was welche Änderung an Pferdchen gebracht hat.
     
  13. TS
    rsoggy

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    Bezüglich der Motorsteuerung geht es momentan in Richtung "EMU" von ECU Master. Das SG hat die Zündendstufen integriert und besitzt einen Datalogger. Es kann alle Arten von Sensoren erkennen und mein Prüfstand kann den umgebauten Motor mit dieser Software abstimmen.
    Was noch eine Herausforderung wird ist der Kabelbaum...

    Falls jemand Erfahrungswerte mit Kabelbaum stricken hat ist herzlich Willkommen mir ein paar Tipps zu geben :D
     
  14. ToppeR

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    schön das der Motor seine Leistung hat.
    Ich glaube du machst dir zum Thema Kabelbaum viel zu viele Gedanken.
    Kauf so einen halb fertigen Kabelbaum dazu http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=168
    Dann ist schon mal eine Seite fertig. Wenn dann der Motor und die ECU an ihren Platz ist, fängst du an zu verkabeln. Leitung ordentlich legen zu den Sensoren. Auf Maß abschneiden. Abisolieren, Stecker crimpen, Isolieren, fertig.
     
  15. XR2

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    Ja, das ist relativ einfach und selbsterklärend.


    Mit den Sensoren muß Du allerdings aufpassen... Manche originale von Ford (z.B. der MAP) geben kein Spannungs- sondern ein Frequenzsignal aus, und damit können die meisten Steuergeräte nichts anfangen.
     
  16. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

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    Schön die Innenausstattung verbaut zu sehen. Scheint ja zu laufen bei Dir! ;-)
     
  17. DJShadowman

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    Nicht schlecht, das sind ja echt Haargenau 131PS.
    Wobei wird nicht die Leistung am Rad gemessen, sodass die Motorleistung immer tendenziell etwas mehr ist ?
     
  18. XR2

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    Schau mal genau hin (insbensondere das Kleingedruckte). P_Mot und P_Rad. ;)

    Außerdem sinds 132 PS. *klugscheiß*
     
  19. DJShadowman

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    Ahhhh, interessant.
    Wird da ein bestimmter Wirkungsgrad zugrunde gelegt ?
     
  20. TS
    rsoggy

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    Danke für die Tipps mit dem Kabelbaum! Das muss ich mir in nächster Zeit genauer Anschauen. Wenn eine Seite schon fertig wäre --> Sehr gut.

    @emkadrei: Läuft bei mir, Stück für Stück eben :D

    Ende Oktober wird werde ich mal den Motor rausmachen und die ganze Antriebseinheit zerlegen.

    Wie habt ihr Teile des Fahrwerks gegen Rost geschützt? Ich schwanke noch zwischen pulverbeschichten und verzinken...