Xr2i ruckelt bei konstanter drehzahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mayday, 15. Oktober 2006.

  1. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    hab mit dem xr2i 103Ps von meiner freundin das folgende problem.
    wenn man versucht konstant eine geschwindigkeit zu fahren, ruckelt der wie blöd.
    soll heisen, es ist fast unmöglich z.b. 50zufahren.

    leerlauf ist ok. beschleunigen klappt auch normal, nur wenn man plötzlich beschleunigen will, dann "verschluckt" er sich einmal, und dann dreht er ohne probs hoch.

    spritverbrauch ist normal, ölverbrauch auch.

    was evtl wichtig ist, der wagen hatte im august nen zahnriemen riss. kopf war dadruch platt. hab nen anderen kopf drauf gemacht und damit läuft er seitdem. das problem ist aber erst in den letzten 14tagen aufgetaucht.

    sollte man nachdem man nen neuen zahnriemen aufgelegt hat, diesen nach ???km nochmal kontrolieren bzw nachspannen? kann es daran liegen?
     
  2. blaues Wölkchen

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    Wenn der Zahnriemen richtig montiert ist muss da nichts mehr kontrolliert oder nachgezogen werden.
     
  3. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    da fällt mir nur map sensor ein, bei konstater fahrt immer einen kurzen aussetzer und wen man beschleunigen will machts erst ruckel und dan zieht er, kenn ich das prob,map sensor.
    kannste eigentlich alle nehmen ausser vom 1,6 cvh Turbo.
     
  4. blacki

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    Danke du hast glaub auch mein aktuelles Problem gelöst, falls er es wirklich ist !!
    Fahre momentan mit abgezogenen Saugrohrtempmesser, läuftn bissl besser
     
  5. s4t

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    hat der 16v eigtl auch nen mapsensor? schlagt mich jetz bitte nich.. Oo hab bei mienem 16v auch so ein ähnliches problem. tritt aber nur auf, wenn ich 100-120km/h fahre und beschleunige..allerdings auch nicht immer.. ist auch egal, ob der lmm abgestöpselt ist oder nicht.
     
  6. TS
    mayday

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    wo sitz der map-sensor den beim cvh?
    kann man den irgendwie durchmessen?
     
  7. xrs2000i

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    Zieh mal den Stecker vom Drosselklappenpoti ab. Bei meinem alten 1,6l hatte ich auch mal dieses Problem da war mein Poti defekt. Bin dann einfach ohne rumgefahren für ne weile weil ich da den RS Motor ja schon im Keller stehen hatte.
    Man kann beim 1,6l echt ohne dieses Poti fahren ;)
     
  8. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Bin auch Monate lang ohne den rumgefahren und lief für mich teilweise deutlich besser, aber man merkt den Unterschied stark, ob man nun mit oder ohne Poti fährt.
     
  9. Gerrit

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  10. TS
    mayday

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    das komische ist, das beim fehlerauslesen nur kommt, das alle systeme ok sind. egal ob der motor läuft oder nicht.

    was bei mir nur aufgefallen ist, das beim zetec der motor beim testen hochdreht, der fofi war die ganze zeit im standgas
     
  11. blacki

    blacki Forums Inventar

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    *hust* Zündung stufe II aber nich anlassen ...
     
  12. Flaming June

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    der sitzt über dem bremskraftverstärker an der wand hinten dran, geht ein schlauch von der efi(rechts ab) zu ihm und ein stecker.
     
  13. RsFiesta21

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    Tut mir leid dazu muss ich jetzt mal was sagen der 1,6 cvh hat kein drosselklappen poti der hat nur ein leerlaufdrehsteller an der drosselklappe.
    habe auch einen 1,6 cvh und der hatte genau das gleiche problem, und es war der map sensor, in dem map sensor drine gibt es so eine art schaumkern das ist ganz weich und dünn, wen dieser kern gerissen ist dan nimmt er ruckartiger gas an und verschluckt sich beim anfahren meistens immer und wen man man ruckartig vom gas geht dan macht man wie kann man es am besten ausdrücken einen satz nach hinten wie als wen man kurz auf der bremse steht.