Hallo an alle FoFi Freunde. Ich brauche mal euren Rat. Ich fahre einen weißen Xr2i und möchte doch gern ordentliche Musik mit ordentlichen Bass im Auto habe. Vondaher meine Frage. Wie soll ich das im Auto einbauen welches System ? welche Boxen ? welche Endstufe ? Und wo würde ich da Preislich liegen um ordentlichen Sound zu haben. Hab mir jetzt schon Doorboards für die Türen besorgt , oder soll ich Auto Radio Land fahren und die sollen mir da was tolles einbauen. Gruß Sebi.
Nach oben gibt's keine Grenze beim Preis. Also nenn am besten das was du maximal ausgeben willst. Wenn du es selber machst, kommste bestimmt günstiger weg.
also bei nem weißen auto würd ich auf jeden Fall Focal lautsprecher empfehlen spaß also wenn du was ordentliches willst, musst auf jeden fall dämmen dazu dann en schönes Frontsystem + Endstufe + Subwoofer Kabel brauchst dann natürlich au noch Radio vorhanden? wie schon gesagt solltest du in etwa sagen was du ausgeben willst ich würde sagen so 700€ wirst da ausgeben müssen um gute neue Teile zu bekommen ( ohne Radio) hab meine anlage selbst gebraucht zusammengekauft und da kannst gut sparen, aber musst halt gedult haben mfg
Es gibt Leute die finden dass erst ne Anlage von mehreren 1.000€ gut klingt. Solltest also schon nen Preisrahmen nennen. Zudem halt das übliche wie Musikrichtung, irgendwelche Sonderwünsche, ... . Was für LS in deine Doorboards reinpassen wäre auch interessant.
Die Doorboards habe 19 cm Durchmesser für Lautsprecher. Ebenfalls vorhanden sind folgende Teile. Blaupunkt Coaxial Lautsprecher für 56€ oder so ka. Pioneer DEH-P 7000 UB Radio Endstufe weiß ich jetzt nicht wie die heißt guck ich morgen mal. Und guten Subwoofer von Eyebrid. Naja was ich ausgeben würde wären maximal 500€ Und Musik die ich hören will. House / R&B / HipHop und Crunk @ Xaero kommst ja aus Moers ^^ ich wohn eigentlich direkt hinter Kapellen. Schonma nicht allein hier im Niederrhein mit nem XR2i
19cm sind etwas viel, gängig sind 16,5cm oder 13cm. Coax Lautsprecher sind meistens nicht gut, gibt Ausnahmen. Bezweifel dies aber bei 56€ Das Radio ist gut Zum Sub wären Daten noch gut damit man was zu sagen kann.