Habe die Suchfunktion schon intensivst genuzt und etliche Stränge durchgelesen. Aber mein Problem hab ich nicht gefunden. Der XR2i 8V meiner Freundin springt sehr schlecht an (mindestens 4-5 Sekunden anlassen), läuft anschließend aber meistens ziemlich gut. Gelegentlich hat er ziemlich lange 1500U/min (bis zu 10 km). Die LL-Drehzahl stört nicht, aber gestern sprang er gar nicht an. Das lag an der Batterie, die schon recht alt und nicht mehr belastbar war (auch wenn sie im Stand ihre 12,3V hatte). Die Batterie habe ich erneuert. Danach sprang er erst mal gar nicht mehr an. Zwei mal 6-7 Sekunden lang probiert (auch mit Gaspedal und öfterem Einschalten der Kraftstoffpumpe). Anschließend nachgesehen, ob Kraftstoff vorne ankommt: Positiv. Anschließend noch mal probiert und plötzlich ging es. Die Kerzen sind neu, die Batterie auch (s.o.). Sprit kommt an. Habt ihr noch andere Ideen? Nach dem erfolgreichen anlassen rennt er ja.
hiho, evtl. anschlüsse magnetschalter anlasser mal checken oder hast du nen crash schalter? Gruss Tobi
Nach nem Crash-Schalter kann ich mal sehen, aber dann sollte doch an für sich gar nichts gehen, bzw. die Kraftstoffpumpe nicht laufen, oder? Magnetschalter sollte heile sein, da der Anlasser ja einspurt. Und drehen tut der Anlasser ja auch einwandfrei.
leerlaufregelventiel würde ich mal sehr stark tippen lass das teil mal reiniegen. mfg stefan h:stricken:
Werds am Wochenende mal reinigen. Kann mir aber auch das schwer vorstellen, da ja der Startvorgang als solches mehr als bescheiden ist. Kann man den Wagen eigentlich schon auslesen?