guten morgen. ich hab vor meine xr2i stoßstangen zu schleifen um die die nächsten tage anzubringen. jetzt meine frage, welches schleifpapier brauch ich dafür? 1000er wasserschleifpapier? ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte bis heute mittag aber bitte nicht soviel fachausdrücke da ich in sachen schleifen und lackieren keine ahnung habe.... vielen dank!
was willst du denn genau machen? die nochma neu lackieren? ich würde ab jo gute frage 240er anfangen denn 400 600 800 1000 also immer feiner damit du acuh alles schön angeschliffen bekommst .. wobei am besten noch füllern ist
Mit 800er(nass) schön durchschleifen und gut. Was Marxi da schreibt is total unnötig. Wenn ich in unsrer Firma alles so oft immer wieder schleifen würde, würde ich ja nie fertig werden. Mal davon abgesehen das mans nich braucht.
naja gut kommt auch drauf an wie der lack aussieht?? wenn der nich mehr so fit is schleifst dich mit 800er auch tot:roll: aber du bist der lacker...
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das sie halbwegs normal aussieht. Wenn was weg zu schleifen ist oder rauszuschleifen ist dann mit 400er rausschleifen, die Stelle dann Füllern und dann mit 800er den Füller schleifen.
jo kriegsheld, so hab ichs auch gesagt bekommen, 800er nass drüber. dann wurd gefüllert und jetzt isse gelackt worden, morgen hol ich se ab. gruß
meine ist super geworden, ist auch schon montiert. bin sehr zufrieden, und viel arbeit wars auch nicht. nur bisschen sauerei wegen nassschleiffen
also die schleifpapierwahl fällt darauf zurück, wie der altlack aussieht, mit 600er ist doch okay, zufein ist nämlich auch scheiße, zudem ist es bei nem unilack sowieso egal ob 800 oder 600er. das wird erst bei pearl-lacken interessant. also wenn nur winzige kratzer drin sind, dann schnappt euch 600er, ne stinknormale grundierung, oder kunststoffhaftgrund und dann schleppt ihr die dinger zum lacker(hab ich ach gelernt) oder schnappt euch die spraydose, das geht auch und ist billiger. wenn man das gescheit macht, steht es einer firmenlackierung in nichts nach, hab ich schon öfter bewiesen, also traut euch ran ans lackieren, bissl übung unds passt!
ob 600 oder 800 kommt nicht nur auf den lack an sondern auch auf den lackierer zu fein ist praktisch nicht möglich weil je feiner je mehr oberfläche erzeugt.... oder schleiff doch mal vor ner einfachen schwarz met lackierung nur mit 600 vor bei näherem betrachten der lackbildes siehst du jede einzelne schleiffspur klarlack aus der dose sieht niemals exakt so as wie aus der pistole n guter lacker kommt mit dose ca an das ergebniss was ein mittelmäßiger mit pistole bringt (bsichen übertrieben vllt)
Mit dir werden wir noch viel Spaß haben hier. Hattest du nicht in nem anderen Thread irgendwas vom schlechten Ruf der Ford-Scene gesprochen? Und da empfiehlst du hier Spraydosentuning. NFU, aber von einem ausgelerntem Lacker sollte sowas nicht kommen. :dön: