Hi @ all, hab da mal ne dumme Frage, Weiß einer zufällig was das ungefähr kostet wenn isch eine Xr2i Stossi verschicken will und wo mann solche großen kartongs oda so herbekommt. THX im Vorraus.
ich kann gls empfehlen. die sind schnell (ein bis maximal zwei tage versand) und recht günstig gegenüber post.
Würd das auch mit GLS verschicken! Hab schon mehrere Stossies mit denen verschickt und es kostet nur 13.50! Machst einfach einschweissfolie drum und an den Ecken ein bissi Karton und dann passt das!
jo, hätte auch gls gesagt.. aber die idioten haben ihren shop hier bei uns dicht gemacht bzw deren partner :evil: son kack.. nu darf ich zusehen, wie ich solche sachen zukünftig versende! :jammer:
Hier kommen ja ziemlich oft so Fragen zwecks Versand vor. Könnte man da nicht einen "Wichtig" Thread machen wo halt Versand Informationen drinsteht, und evtl. noch andere Antworten auf so ähnlich Häufig gestellte Fragen, wär doch besser als immer wieder ein neues Thema.
nich gewust doch durch dummheit erfahren ganz einfach .. xr2i fronststossie eingewickelt verschickt 33 euro da spergut ..... dann später xri heckstossie verschickt aber im kompackten karton, siehe da preis (glaube) 13 euro, jedenfalls weniger als 20 eus. da so als großes packet aber nich als spergut. sagt die liebe post natürlich einem vorneweg ne. also karton drum und es wird billiger!
sobald das paket abber länger als 120 cm iist ist es auch sperrgut und kostet 20 € extra. also das 26,90
dann weis ich aber nich wie die postfrau das mit der stossie gemacht hat weil die ist mehr als 1,20m. aber ich weis das es die regelung bei der post auch gibt, hab zwei domstreben verschickt und um geld zu sparen mußte ich das packet um 20cm kürzen damits 1,20m ist und weniger kostet. am besten hingehn und sagen was du machen willst und dann fragen was günstiger ist (packet oder nur eingewickelt usw.)
hmmm, also ich habe vorhin mal meine xr2i stossie gemessen: 160 x 50 x 60 cm laut paketrechner auf der gls seite verschicken die nicht solche größen weil die o.g. maße 300 cm gurtmaß überschreiten (380cm)... wie habt ihr das denn geschafft?
du musst aber bedenken das gls es zwei mal beim empfänger versucht und dann es wieder zum sender zurück schickt wenn es der empfänger nicht angenommen wenn er nicht da ist (8-11 uhr) und bei der post geht es an die nächste zweigstelle
GLS versucht es 3 mal und lässt Benachrichtigungskarten da, dann wird die Absendestation per Fax benachrichtigt, welche sich normalerweise mit dem Absender in Verbindung setzt. Anschliessend wird das Paket 4 Werktage eingelagert bevor es zurückgeht. Zustellung ist außerdem nicht 8 - 11 sondern ca. 8 - 17 Uhr, je nachdem wie voll das Auto ist auch mal länger. Die stellen aber auch beim Nachbarn zu wenns ist, falls das möglich ist am besten gleich draufschreiben aufs Paket, oder ne Handynummer vom Empfänger. Die Post lagert auch nicht ewig ein sondern schickt es in der Regel nach 7 Werktagen zurück.