XR2i Stossstangen Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von DaReealOne, 7. September 2005.

1. DaReealOne

DaReealOne Forums Anfänger(in)

Hab vor an menen Fofi die Stossstange vom XR2i mit Nebelscheinwerfer zu montieren ...

So stehe damit allerdings vor 2 Problemen ...
    Zum einen brauch ich erst einmal eine ...
    Am besten in Schwarz, bzw in Wagenfarbe aber da der Fun irgendsone komische grüne Sonderlackierung hat (die Farbe is geil *g*) wirds wohl schwer werden ...
    Weiß einer was das für ne Farbe is? Also namentlich ...
    Photo wird folgen ... Falls ich ne Möglichkeit finde es irgendwo hochzuladen :kopfwand:

Zum anderen wie siehts mit der Verkabelung der Scheinis aus ... Is das kompliziert? Was brauch ich alles bis auf den Schalter für den Innenraum noch?

Men alter Herr wird mich wohl beim Einbau unterstützen ... War früher selbstständig mit Auto HiFi Bauten, davor Elektriker un auch FiestaFahrer :D

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  2. TS
    DaReealOne

Attention, please

Help required :wink:

3. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

wenn du einen netten Ford-Händler in deiner nähe hast dann frag den nach der farbe. der brauch dazu nur kurz deinen farzeugschein ;)

was brauchtst du noch ausser schalter? hmm. also ertsmal kabel, wenn die noch nicht verlegt sind. und am besten die stecker die hinten an die NSW rankommen. und dann wenn du original XR2i-beleuchtung haben willst das nsw-relais. andere ausstattungen haben es nicht. (zumindest laut buch)

und dann 'n bisschen zeit für den umbau :D

4. Traxel

Traxel Forums Anfänger(in)

Moin!

Wenn du einen Fun hast, und deiner grün ist, dann wird das höchstwahrscheinlich turmalin grün sein...die Farbe ist echt geil ;)

Habe mir vor kurzem selber eine Xr2i stossi geholt, vom schrott,
    die war weiß, habe sie dann grün lackiert, und angebaut. ( siehe Signatur )
    Vom Schrott-Auto habe ich die Stecker und den Schalter + Kabel mitgenommen.
    Die Zusatz-Fernlichter kannst du direkt an dein Fernlicht anschliessen,
    die Nebler mit einem extra Stromkreis, ohne irgendwelche Relais.( Hab ich jedenfalls so gemacht ;) )

Vom Beschaffen der Xr2i-Stossi würde ich dir wirklich empfehlen auf dem Schrott zu suchen...habe meine inkl. Heck und Dachkante für 90 € bekommen.

gruss

Traxel

5. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

bei uns ist der schrott übersäht von 1.1C fiestas.
    noch nie nen xr2i da gesehen :/

6. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

bei uns stehen zwei xr2i und ein Futura. und 1.1er ne ganze menge

7. TS
    DaReealOne

Wo haste denn die Farbe her? Wollt sie ersma in Schwarz holn ... Also die Stossi ... Un dann später lackieren ... Schwarz passt ja zu allem *g*

Anen Schrottplatz hab ich auch schon gedacht ... Allerdings ersma hier im Forum schaun *g*

8. Traxel

Traxel Forums Anfänger(in)

Die grüne Farbe zum lackieren meiner Stossis habe ich mir anmischen lassen, damit das zum Rest des Autos passt ;)

Welche Farbe die gekaufte Stossi hat, ist ja im Prinzip völlig egal, lackieren musst du sie sowieso.

Bei uns steht ein Xr2i max. 2 Tage auf dem Schrottplatz, dann ist die Verspoilerung und kompl. Innenaustattung weg, manchmal auch der Motor gleich mit.
    Da muss man schnell reagieren und eventuell auch den Besitzer ein wenig besser kennen, damit er vorher kurz Bescheid gibt, wenn er den Wagen reinbekommt.

gruss

Traxel