mein kat ist platt und nun hat sich ein teil der keramik festgesetzt. fazit: anzug wie'n 1.1er + top speed von 160 km/h + kein bißchen sound mehr (klar, da so gut wie keine abgase mehr aus dem esd kommen)..... karre lasse ich natürlich sofort stehen, sonst habe ich nachher noch einen motorschaden. nun zu meiner frage: während der testfahrt wo mir die o.g. symptome aufgefallen sind blinkte ständig (konstant wie beim blinker) eine anzeige ganz unten rechts. also direkt unter der temp anzeige. leider war die lampe dahinter so schwach das ich das symbol nicht erkennen kann. was ist das?? airbagleuchte? abs? meinersachtens waren das irgendwie so ineinander geschwungenen wellen + noch ein anderes nicht erkennbares symbol. andere mysteriöse sache: als ich auf der ab nicht mehr über 160 km/h kam sprang plötzlich die temp anzeige auf über max (!!) und 2 sek. danach auf unter min (!!) und blieb dort für 2 min. was kann das bitte sein? steht das in verbindung mit dem kat...? bitte um schnelle hilfe!!!! danke edit: hier mal ein paint pic mit den 2 symbolen! steht das linke nicht für abs und das recht für "vorglühen" beim diesel?
Hi, hab mir grad mal den Tacho angeguckt (hab einen ausm xr2i hier liegen) und wenn du die leuchte neben der für die Handbremse meinst, ist ne gelbe Lampe, da is bei mir das Symbol für die Vorglühanzeige und für den Choke drauf. Komisch komisch
Ist für die Lichtmaschine, glaub ich Hat bei mir gelechtet als die immer mehr Öl abbekommen hat und dann nichtmehr ging. Dadurch konnte die Batterie nichtmehr geladen werden und die Zündkerzen konnten kein funken mehr erzeugen. Könnte auch mit der Motorelektronik zu tun haben, dh das irgendwelche sensoren gestört werden...könnte bei dir ja die lambda sein zb.
Das Symbol sieht für mich wie Choke / Vorglüh aus. Und deine Tempanzeige, da würde ich mal auf nen Wackler in der Verkabelung tippen, entweder am Tacho, oder am Sensor.
Jepp ist definitiv für den Choke bzw beim Diesel fürs Vorglühen! Da du Beides nichts hast wirst du einen MAssefehler haben!
also hat die lampe bei mir geleuchtet weil ich im prinzip gar kein saft mehr gehabt hab, wenn die lima nicht mehr ging?