XR2i Tacho - wofür steht die Anzeige ganz unten rechts??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 14. Januar 2005.

1. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

mein kat ist platt und nun hat sich ein teil der keramik festgesetzt. fazit: anzug wie'n 1.1er + top speed von 160 km/h + kein bißchen sound mehr (klar, da so gut wie keine abgase mehr aus dem esd kommen).....

karre lasse ich natürlich sofort stehen, sonst habe ich nachher noch einen motorschaden.

nun zu meiner frage: während der testfahrt wo mir die o.g. symptome aufgefallen sind blinkte ständig (konstant wie beim blinker) eine anzeige ganz unten rechts. also direkt unter der temp anzeige. leider war die lampe dahinter so schwach das ich das symbol nicht erkennen kann. was ist das?? airbagleuchte? abs? meinersachtens waren das irgendwie so ineinander geschwungenen wellen + noch ein anderes nicht erkennbares symbol.

andere mysteriöse sache: als ich auf der ab nicht mehr über 160 km/h kam sprang plötzlich die temp anzeige auf über max (!!) und 2 sek. danach auf unter min (!!) und blieb dort für 2 min. was kann das bitte sein? steht das in verbindung mit dem kat...?

bitte um schnelle hilfe!!!! danke

edit: hier mal ein paint pic mit den 2 symbolen! steht das linke nicht für abs und das recht für "vorglühen" beim diesel?

2. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

Hi,
    hab mir grad mal den Tacho angeguckt (hab einen ausm xr2i hier liegen)
    und wenn du die leuchte neben der für die Handbremse meinst, ist ne gelbe Lampe, da is bei mir das Symbol für die Vorglühanzeige und für den Choke drauf. Komisch komisch

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Ist für die Lichtmaschine, glaub ich

Hat bei mir gelechtet als die immer mehr Öl abbekommen hat und dann nichtmehr ging. Dadurch konnte die Batterie nichtmehr geladen werden und die Zündkerzen konnten kein funken mehr erzeugen.

Könnte auch mit der Motorelektronik zu tun haben, dh das irgendwelche sensoren gestört werden...könnte bei dir ja die lambda sein zb.

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Das Symbol sieht für mich wie Choke / Vorglüh aus.

Und deine Tempanzeige, da würde ich mal auf nen Wackler in der Verkabelung tippen, entweder am Tacho, oder am Sensor.

5. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Jepp ist definitiv für den Choke bzw beim Diesel fürs Vorglühen! Da du Beides nichts hast wirst du einen MAssefehler haben!

6. TS
    Mr. CarDesign

ok alles klar! dann erstmal danke! chris und ich schauen uns das mal in poll genauer an....thx :wink:

7. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Hab's euch noch mal abgescannt.

[​IMG] :wink:

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also hat die lampe bei mir geleuchtet weil ich im prinzip gar kein saft mehr gehabt hab, wenn die lima nicht mehr ging?

9. TS
    Mr. CarDesign

na da habe ich doch mit dem schwulen paint program von windows ware künstlerwerte gezeigt...oder :D :D