Hallo, würde es passen, wenn ich die K-Jetronic und den Abgaskrümmer des 1.6er XR2i an den 1.4 baue? Sind ja beides CVH Motoren. Dann dachte ich noch daran die XR2i Nockenwelle einzubauen und den Kopf etwas planen zu lassen.
Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich wollte hobbymäßig beim Autocross fahren, und da ist der Hubraum in dieser Klasse auf 1400ccm reglementiert. Daher das Gebastel. Daher auch die Idee mit dem MK2, das Ganze soll ja möglichst leicht sein.
Dann würd ich aber gleich auf Vergaser umbauen, einen ordentlichen Fächerkrümmer und eine passende Auspuffanlage rein
Na gut, kostet dann aber auch dementsprechend. Nach Fächerkrümmern und Ansaugbrücken hab ich bei Timms schonmal geguckt. Ansaugbrücke liegt da bei 130,- (für 2x 45er), Fächerkrümmer bei rund 170,-, Nockenwelle gibts für 460 Euro. Der Auspuff ist freigestellt, da kann ich mir also an den Fächer draunhauen was ich will. Lieg ich übern Daumen bei 750 Euro + die beiden DoppelWeber, die Frage ist nur, was da anschließend an Mehrleistung rauskommt.
Jau, das habe ich mit Vergaser gemeint. Entweder zwei passende doppelte oder wenigstens den. Braucht evtl. andere Düsen. Aber man sollte sich nicht zu viel Dampf erwarten. Vor allem weil der CVH nicht zu viel an Drehzahl abkann. Zetec-SE wär da nicht verkehrt aber für die Zwecke wohl zu teuer und es gibt kaum Tuningteile dafür
Stimmt, der XR2 Registervergaser wär ne gute günstige Alternative und sollte auch bis 100 PS Leistung ausreichen.