XR2i Teile eintragen. Wieviel habt ihr bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von darkside40, 16. August 2004.

1. Das ja wieder ne Frage, da scheiden sich die Geister! :)

Hab ja auch XR2i Front, XR2i Schweller und Futura Heck dran.

Also ich würd des nich eintragen lassen, warum auch!? Is mir das Geld zu schade für und nur um nen Anhang im Schein zu haben, geb ich keine unnötige Kohle aus. Wurd original verbaut und hat geprüfte Befestigungspunkte, die ich eingehalten habe! Als ich letztes Jahr zum TÜV HU gemacht hab, hat der Prüfer auch gesagt, geändert sind die Stossies ja, aber da seiermässig verbaut , daher eintragungsfrei!!!

Auch die RS oder XR2i Dachkante is Serie verbaut worden und daher auch eintragungsfrei!

2. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Kann ich so nicht stehenlassen! Wenn du keinen XR2 hast, und baust XR2 Teile dran, dann sind die bei deiner Fahrzeugversion NICHT Serie und müssen eingetragen werden!
    Aussage von Tüv und Dekra zu meiner Dachkante...

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

gerade bei der dachkante ist es wirklich scheißegal ob ,am die einträgt oder nicht.Es gibt zig standart fiestas die diese ab werk verbaut haben,

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

:wink:

Kann mir ma einer sagen, wieso man xr2i-stossis eintragen lassen soll???

Ich hab nen Futura, und wenn die Bullerei mich anhält, wie beweise ich denen denn, das die Stossis Von Werk aus drann sind??? Weil im Schein steht nix davon..... soll ich getz immer nen Futura-Verkaufs-Prospekt mitführen, oder was???

5. Genau, das isses! Bei meinem alten Fiesta war der ab Werk dran und es stand nix im Schein diesbezüglich!

Demnach werd ich den Teufel tun und den eintragen lassen! Mal davon abgesehen, das sich deswegen weder Rennleitung noch Tüv / Dekra jemals beschwert haben!

Nix gegen Dich Quasi, aber ich frag mich manchmal, wie man so blöd sein kann und beim Tüv nachfragen kann, ob man so ein belangloses Teil eintragen lassen kann.

Demnach werd ich sicher meine XR2i Schweller und Front, sowie Futura Heck NICHT eintragen lassen! Is meiner Meinung grad bei Serienteilen die an einem BAUGLEICHEN Auto dran sind / waren geld macherei.

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also ich glaub auch nicht dass ich meine schweller und heckschürze so schnell eintragen werd... es sei denn ich hab mal zu viel Geld. was zum geier ist dabei, das zeug ist für das gleiche Modell geprüft, nur weil der keine 103 Ps oder mehr hat muss ichs eintragen lassen? Irgendwie schwachsinnig, ist nur Geldmacherei..und der Zentimeter im FZ-Schein sagt im Prinzip auch nichts aus... Also wegen sowas bekommt man keine Punkte, von demher ist das nicht so schlimm...falls man dochmal nen ganz chlecht gelaunten Polizistern erwischt... deem sollte man dann nicht noch dumm kommen, dann ists nicht so schlimm...

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

@mcmonchichi aber deine fahrzeuglänge verändert sich ja,auch deine breite.somit ist dein auto länger und breiter und im fahrzuegschein kürzer und schmaler.es ist richtig das es serie dran war,aber du trägst ja auch deine tieferlegung ein und kannst nicht sagen der xr2i ist vom werk aus 30mm tiefer ist und es war serie.damit verändert sich ja die höhe.

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

also bei mir im Brief stehen halt die Höhe / Breite / Länge.... so, und dann steht bei den Bemerkungen nochma Höhe bis xxx / Breite bis xxx / Länge bis xxx

So, wie kann ein Polizist nu erkennen, obs eingetragen ist??? Bzw obs nicht eingetragen ist... wenn ich mir das grade recht überlege, dann kann ich damit ja auch mit ner Tieferlegung fahren, weil ich glaube kaum, das der sich dann hinstellt, und nachmisst... von daher kann ich ja angeben, das mein Auto ab werk halt schon tiefer ist... stimmt zwar nicht, aber egal...

9. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Ist bestimmt wieder so ne Laune von Ford, mit den Sachen, die im Schein stehen oder auch nicht.

Bei mir stehen die Felgen und die 30mm Tieferlegung im Schein (nur das Sport-Endrohr nicht, da weis ich aber auch nicht, ob es beim Chianti so original war oder nicht).

Bei meinem MK4 steht allerdings absolut nix an sportlicher (Werks-) Ausstattung im Schein! Obwohl der Heckspoiler größer ist als normal und auch das andere, nicht gerade kleine Endrohr, ist nicht vermerkt.

Ich denke, es ist eh immer Auslegungssache von Bullerei und TÜV/ Dekra.

Wenn die einen anschei**en wollen, dann tun die das auch.

10. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich weiß ja wie Du´s meinst, aber: Wenn Du den Wagen tiefer legst werden es kaum original Fordfedern sein.
    Dadurch wird es aus meiner Sicht eintragungspflichtig.
    Und wenn der Tüver halt die XR2 Verbreiterung zur Auflage für breitere Reifenkombinationen als laut Fahrzeugschein macht.
    Ansonsten würde ich sie auch nicht eintragen lassen wollen.

11. devoma

devoma Forums Anfänger(in)

ein beispiel:

ich hab in meinem vectra auch serientieferlegungsfedern eingebaut. mit denen kommt der 35 mm tiefer und merken tuts keine sau weil die federn auch schwarz sind. also warum sollte ich die eintragen lassen?

12. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Ich bin mit einer Bekannten zum Tüv, weil die allein nicht hinwollte, und hab da so nebenbei mal doof gefagt, eintragen lass ich das Ding auch nur wenns sein muß, also falls einer meint, mir einen Mängelschein aufdrücken zu müssen..

13. Also mal ganz im Ernst! Was das denn bitte für ein vergleich? :hmm: :roll:

Federn / Fahrwerk <-> Stossies :rofl:

Ich bitte Dich!!! Also das ja wohl was ganz anderes, oder nich!?

XR2i Stossies is ne Optiksache, wo ich nich entscheidend ins Fahrverhalten oder in die Sicherheit eingreife! Wennst ne Eigenbaustossie dranpappst kann ichs ja noch verstehen (wegen Splitterfest, scharfe Kanten oder Befestigungspunkten), aber nich bei ner Stossie die genauso splittert, sich eindrückt und angeschraubt wird wie meine alte Serien 0815 Stossie!

Also manchmal könnte man echt mal nachdenken bevor man sinnlose vergleiche aufführt!!!

Btw.: Wozu is es nötig den cm mehr oder weniger einzutragen im Bezug auf Stossies? Sinnlose Geldmacherei nenne ich das jetzt einfach mal!!!

14. Lympo

Lympo Forums Inventar

Naja, Verbreiterungen würd ich trotzdem im Leben nicht eintragen lassen...

in meinem Felgen-Gutachten steht auch drinne, da ist anner VA Verbreiterungen anbauen muß (Glücklicherweise sind das die dinger, die der Futura eh drann hat) Die Teile würde ich auch im Leben nicht eintragen lassen...

15. Angie

Angie Forums Neuling

..... ich lasse die xr2i-stossis auch net eintragen... :vogelzei:

....es ist zwar durchaus richtig, dass sich die fahrzeuglänge ändert, aber es ist ebenso richtig, dass diese stossstangen serienmässig am mk3 verbaut wurden !!

.. mal davon abgesehn möchte ich gern den bullen sehen, der sich hinstellt und bei einer kontrolle die fahrzeuglänge nachmessen tut .. :roll:

Und wenn die fragen sollten wegen der stossstangen, dann sag ich die sind von ford, serienmässig verbaut für mein baujahr. wenn die mir nicht glauben, dass die stossstangen wirklich von ford sind, dann drück ich den werkzeug in die hand , sag die sollen abbauen und dann sehn sie es ja :wink: .. steht ja in der innenseite! .. ich würds auf jeden fall net selbst ab bauen..solln die ma schön machen *lol*

is logisch, dass man stossstangen vom mk4 oder ähnlichem eintragen muss, aber stossis- die am mk3 verbaut wurden.. diskussionssache.. meine meinung hab ich ja dazu geschrieben.. seh es auch so: eine eintragung wäre reinste geldverschwendung!

.. bezogen auf probs beim tüv...: wenn ich zum tüv muss, kommen die serienstossstangen dran :) - genau wie im winter :)

mfg angie

16. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Dann komm mal bei uns vorbei - hier haben die Cops Zollstock und 5-m-Maßband bei sich und ziehen das Teil auch schon mal unterm Auto durch, um zu schauen, wie breit das Auto ist.

Es geht ja beim Eintragen nicht nur darum, ob die Teile dran dürfen oder nicht - es geht auch darum, ob die Teile richtig festgemacht sind. Is' nicht grade lustig, wenn auffer AB mal 'nen Seitenschweller 'nen Tiefflug macht :D .

17. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also zum Tüv würd ich die auch nicht abbauen... weil wo steht den bei nem Original Xr2i oder Futura nen Vermerk, das die andere Stossis haben???

Fürn Winter abbauen??? Ja gut, musste selber wissen... ich würd se dranlassen...

18. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Meine XR2i stossi is neben bei als auflage für die felgen erwähnt. Mehr wird da auch net eingetragen. die fahrzeugmaße kann man eh net auf den cm messen. Wenn so einer in grün fragt is das ein originaler XR2i. Das der motor net immer drinn war sieht man ja net im schein.

19. Lympo

Lympo Forums Inventar

als ob die überhaupt wüssten was nen xr2i ist... aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei bei den Original-Ford-Stossis nicht groß nachfragen... weil da ja nix extremes drann ist...

20. Also mal ohne Scheiß! :)

Wenn ich Schweller oder Stossies dranbau, jetzt als Beispiel XR2i oder Futura, dann mach ich die doch mit Kleber, Schrauben oder sonstwas fest! Demnach hab ich auch vorgegebene Befestigungspunkte, gell!
    Also sollten die wohl fest sein, es sei denn ich bin zu blöd, die Stossies richtig anzuschrauben und die Befestigungspunkte einzuhalten! :D