XR2i Teile eintragen. Wieviel habt ihr bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von darkside40, 16. August 2004.

1. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

ihr könnt ja so lange rumnölen wie ihr wollt :p

aber fakt ist, dass die teile eingetragen werden müssen und man dafür ja auch ne bescheinigung von ford kriegt, damit das problemlos klappt :wink:

es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ohne eintragung rumzufahren und dann im ernstfall drauf zu vertrauen, dass der schnittlauch und nen anderer tüv etc das sowieso nicht merkt :D

2. Spawn81

Spawn81 Gast

Also wenn sich n So n Grüner bei mir
    beschwert wegen den Schwellern usw.
    dann lach ich ihn echt aus und zwar vor seinen Augen.
    Hab zwar n Originalen XR2i, hab aber noch nie gehört das sich
    Irgendwer in ner Kontrolle hat fragen lassen müssen ob die Dinger
    auch original sind.

Das XR2i Kit wird sicher keinen Bullen stören, es sei denn er hatte schlechten Sex und will seinen Frust an dir auslassen.

Ich würds anbauen und gut. Jedenfalls sind so Preise jenseitz der 100 €
    echt heftig nur weil man Originalteile anbaut...
    GFJ ist GFJ...

3. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Ach Leute, hört doch uff, das ist ne Grundsatzdiskussion die niemals zu irgendnem eindeutigen Ergebnis führen wird... :roll:

Die Rechtslage ist ziemlich eindeutig, und die einen machens so, die andern so.

Mehr wird hierbei nich rauskommen... ;)

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

stimmt, aber ich sag dir dass die meisten Polizisten den Schwachsinn mit der Rechtslage bezüglich sowas genauso sehen.

Der Freund von meine Mutter ist Autobahnpolizist, der meint, bei sowas macht kaum einer was, solang nichts gefährdend dran ist, dh. ein Schweller baumelt noch ein 2 Schrauben oder so.

Selbst bei meiner Cupra hatter gemeint, das würd wahrscheinlich kaum jemand bemängeln, wenn doch, abschrauben und gut ist - oder eintragen.

Doch sollte man einejn Polizisten nie blöd anpissen... der sitzt am längeren Hebel...

5. Krisu

Krisu Forums Profi

bei dem Thema scheiden sich die Geister.

Mein Dekra Mensch wollte nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung von ford sehen, und dann hat er auf den wisch fürs Landratsamt dazugeschrieben das ide Maße gegen diese in der Bescheinigung zu ändrn wären.

Hat mich keinen cent mehr gekostet.

Hab für HU/AU Fahrwerk, Felgen und Lenkrad eintragen 147EUR gezahlt.

6. Angie

Angie Forums Neuling

.... ??? hää?? wie meinst das ? ..also ich hab kein original xr2i.. und die xr2i front werd ich lediglich abbauen zum tüv ; WEIL : Ich keine lust hab, dass der mir mit zu geringer bodenfreiheit kommt ;) ... oder womöglich mein fiesta irgendwo net drauf/hoch bekommt... usw...o,ä ..;)
    sprich.. damit der nicht sagen kann, dass das vorne zu tief wäre...
    das der einzige grund bzgl. tüv für mich!
    wenn ich im mai HU/AU machen lasse fahr ich da mit serienstossis hin, genau wie wenn ich demnächst meine felgen eintragen lasse.....

DER GRUND warum ich im winter (bei schnee/ eis)mit serienstossis fahre : Ich will sie mir net kaputt fahren ;) hab kein bock die nochmal komplett neu zu machen nur weil ich gegen n zaun knall ;) ..und mir dann was bricht oder reißt ...

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

@angie ich weis ja net was du für einen fofi hast, aber bei mir is die XR2i front genauso tief wie das frontblech und der tiefste punkt vom fahrzeug liegt nochma gute 6cm drunter

8. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

ich sehe das aber genauso wie die meisten hier: wieso eintragen? ist doch original ford!! :wink:

klar, muss man es rechtlich gesehen eintragen lassen, da sich die maße vom fiesta ändern. jedoch wird dich bei 100 polizisten, vielleicht ein einziger anhalten und nachschauen ob du ab werk die stossies etc. montiert hast und ob sich dadurch deine maße verändert haben...

von daher: :fuckyou:

9. GFBT

GFBT Forums Neuling

Wenns orginal Ford Teile sind und man ein Gutachten von Ford über die Teile hat,dann kann das auch die Dekra,GTÜ,KÜß,etc eintragen. Man sollte aber mal nachfragen,was alles in der ABE des Fahrzeugs steht. Die ABE Nummer des Fahrzeugs steht im Brief auf Seite 4. Unter dieser ABE Nummer kann man bei Ford rausfinden,was alles am Fahrzeug ist und dran darf.Die "Top-Modelle" wie XR bei Ford oder GSi bei Opel oder GTI bei VW haben bei der ABE Nummer meist noch einen Zusatz dran,in dem Zusatz stehn da meist diese Schweller,Spoiler,etc.

Wir haben mal nen GFJ auf XR2i umgebaut,bei dem hat der Tüv die Schweller und Schürzen mit eingetragen. Meinen ersten E Kadett hab ich auch auf GSi umgebaut und der GSi hatte einen Zusatz bei der ABE Nummer und der Prüfer hat mir dann auch die Stoßstangen,Schweller und Heckspoiler eingetragen.

Also lieber erst mal nachfragen,bevor es nachher Ärger gibt.

10. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Hehe, du darfst doch auch nicht die Gelsenkirchener TÜV Station aussuchen ;)
    Genauso kannste dir den Weg nach Herne sparen.
    Dorsten oder so soll recht kulant sein ;-)