Xr2i Trommeln an 1.3er BVS hinterachse breiter ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Cosmic, 10. Juni 2005.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

HELP !!!

Ich könnt so kotzen. Hab ja schon seit längerem die XR2i scheiben vorne drauf allerdings mit altem BKV und alten trommeln. Hab die trommeln in der zeit schön gesanstrahlt rahmen auch alles sauber gemacht lackiert kolben usw. Naja bau die gestern also drann +radlager ringe rausschlagen und umbauen und alles um 8 sindse dann endlich beide drinne.

Und was ist grrrrml Der kack BVS baut einfach kein druck auf. Ich weiß nich worans liegt. Den ausm Xr2i wollt ich eh noch einbauen dacht mir aber es geht auch noch mitm alten. Müsste es eigentlich auch. hmpf

naja und dann noch was hatte mit den alten trommeln +25mm distanzscheiben drauf. reifen schön draußen das es grad so passt. hab ich die Xr2I dinger drauf fehlen mir locker 10mm .

liegt das an den bremsen oder ist die ganze achse vom Xr2i Breiter ???

Please help sonst verzweifel ich :)

2. Wieso baut es keinen Druck mehr auf? Hast du die RBZ mit getauscht? Vielleicht sind die defekt? Ich hab letztens bei mir die Bremse gemacht, da hat der über die Entlüfterschraube immer Luft gezogen, weil die nicht mehr richtig zuzumachen war, da hab ich auch keinen Druck gekriegt. Hat ganz schön gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte...

Nach dem Tausch des RBZ war alles okay :) Entflüten, fertig.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Klar baut der bei 50% größeren radbremszylidner kein druck auf. ALso den richtigen HBZ einbauen und gut is. Die XR2i trommeln sidn 10mm schmäler, kannst dir also eine dickere spurverbreiterung kaufen

4. Hö, vom Durchmesser sind die doch gleich?!?
    1,1 und 1,3 Facelift 19,irgendwas mm
    XR2i 16v ohne ABS auch 19,irgendwas mm

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

1.1er udn 1.3er sind auf jeden fall kleiner, waren glaub 12mm oder 15mm. XR2i hat 19mm, ABS 21mm. Bei den HBZ gibts auch drei verschiedene durchmesser.

6. So, hab grad mal nachgeguckt.

TecDoc sagt:

1,1 und 1,3 bis 94 17,5mm
    XR2i 8v 16v, Fiesta S, 1,1 und 1,3 ab 94 19,1 mm
    ABS alle 22,0 mm

Bei den HBZ hab ich 3 verschiedene Durchmesser, der für ABS ist aber bei allen Modellen wiederum gleich.

7. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

also die Bremzylinder hinten sind Definitiv Kleiner hatte die ja beide nebne einander liegen. Ob im Durchmesser keine ahnung abber allein inna länge schon.

hmpf dann werd ich wohl mal den BKV wechseln.

HBZ kann bleiben oder ???

habn 94er Facelift.

anlage is ausm 89er XR2i

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Du musst nur den Hauptbremszylinder tauschen , der Bremskraftverstärker ist bei allen Modellen egal welche Motorisierung der gleiche