Xr2i umrüsten auf E2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fireblade2003, 2. April 2006.

  1. Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hey Jungs!

    Wollte mein Xr2i 1.6er auf Euro2 umrüsten.

    Habt ihr erfahren welches Prinzip da am besten ist.
    Es gibt ja solche Kaltstartregler.
    Wie von Twintec.

    Habe gehört es gibt da noch andere(bessere) Systeme.

    Könnt ihr mir sagen was ich am besten machen soll?
     
  2. Sommer2001

    Sommer2001 Forums Profi

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    wenn du was gefunden hast sag mal bescheid... soweit ich weiß gibts sowas für den xr2i nicht.. zumindest nicht für die 1,8er Motoren
     
  3. koschi1985

    koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ne gibts für den 1.6l und für den 1.8l nix... gab schon mehrere aktionen wo man sich in ner liste eintragen konnte haben aber nie die anzahl der mindest produktionsmenge erreicht.. leider
     
  4. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

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    Gibt es nicht und wird es auch nie geben! Das gabs schon so oft das Thema und Unterschriften sammeln und son zeugs hat aber nie was ergeben außer das es nicht hergestellt wird!:wink:
     
  5. TS
    Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

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    das ist ja sch...

    denn noch ne frage!

    Warum ich denn ein Kat und manche Fiesta nicht.
    Haben eionm xr2i 8V.
    Normal?
     
  6. Meulo

    Meulo Forums Profi

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    übrigens hat dein fiesta E2 Norm, allerdings keine Euro2 :wink:
     
  7. TS
    Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

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    und worin liegt der unterschied?
    habe das auto noch nicht angemeldet. deswegen wäre es sehr hilfreich.
     
  8. XR2

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    Wenn Du haben XR2i 8V dann Du auch haben Kat. Ist sich normal aber Du müssen tanken Super.

    Den 3er gabs ab Werkm mit dem 1.1er auch ohne Kat
     
  9. Forddietunwas

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    Und der RS Turbo hatte auch kein Kat.
    Aber der wurde in D ja nie offiziell verkauft. ;)
     
  10. Meulo

    Meulo Forums Profi

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    E2 war damals besser als E1, wurde dann beides zu Euro1 umgewandelt, somit konnte man mehr fahrzeuge in eine schlechtere abgasnorm stecken und vater staat bekommt mehr steuern.

    der einzige 3er fiesta mit euro2 norm ist der 1.4er PTE
     
  11. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    gabs den xr2i nicht bis 92 im ausland auch ohne kat / max. u-kat?? :gruebel: so einen hatte doch schonmal jemand hier im forum importiert :gruebel:
     
  12. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    das war nen 1,6s, also nen vergaser
     
  13. FoFiFahrerIn

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    Also dann müssen die sich aber bei mir verschrieben haben, weil bei mir E2 UND EURO 2 eingetragen sind. :)
    Aber das Thema hatten wir ja schonmal.
     
  14. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    Was berechnet Dir denn das Finanzamt?

    KLR zur Umrüstung auf Euro2 gibt's übrigens für den 1.1i, 1.3i, 1.4i (71PS) und den 1.6i 16V
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  15. Meulo

    Meulo Forums Profi

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    bei mir steht auch E2 und Euro2. das E2 durchgestrichen und euro2 hingeschrieben. kommt davon weil es 1995 noch kein Euro2 gegeben hat, und der wagen umgeschlüsselt wurde. was meines wissen ausschließlich beim 1.4er PTE möglich ist!

    PS: mir berechnen sie ganzjährig ca. 105€ für 2006, 2005 waren es noch 99,5€. ABZOCKERSTAAT!
     
  16. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

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    Zahle einen Satz von 7,36 EUR.

    Das sind genau 69,- EUR die Saison, für ein ganzes Jahr wären es fast 118,- EUR.

    Edit: Für meinen 1.3er Winterfofi ohne KLR zahle ich übrigens jährlich 196,- EUR Steuern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  17. TobiTobsen

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    also ich bezahle für meinen 1.6er 240 paar zerquetschte...

    kann man sich jedoch nicht das vom 1.4er kaufen (twintec) das muss ja soweit ich weiss nur auf dem paper stehen, zum finanzamt und denn so tun, als wenn man euro2 hat????

    Ist zwar steuerhinterziehuing aber...

    Gruss Tobi:wink:
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Gutachten sind ja nur für den 1.4er. Nix 1.6er.


    Und wenn du da was dran drehst ist es auch noch Urkundenfälschung und dann gehst du dafür in den Bau.

    Ist es das Wert? :roll:
    Nein, also lasst es bleiben. :)


    Ich bezahle für ne Saison(6 Monate) immer noch 136 € . :-?
    Hauptsache es macht Spaß. :racer:
     
  19. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wieso guckt ihr eigentlich alle so auf die Steuern? Habt ihr euch schonmal ausgerechnet, was ihr so an Spritkosten verballert. Also da kommt man erstmal ins Staunen. Versicherung und so gibts ja auch noch!:wink:
     
  20. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    steuer für 7 monate = 158 öcken
    versicherung = 306 öcken
    5000 km bei 9,5 liter super und sagen wir mal 1,30 = 617,50

    macht schonmal schlanke 155 öcken jeweils in den 7 monaten

    + halt so kleinigkeiten wie reperaturen und tüv spätestens alles 2 jahre und was man sonst noch so an kleinigkeiten ins auto steckt :D